1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU oder Grafikkarte austauschen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Puck, Dec 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puck

Puck Byte

Hallo,

ich weiß derzeit nicht worin ich besser mein Geld investieren soll. Ich habe derzeit eine P III 800 MHz EB auf einem ASUS CUSL2-C Mainboard und eine ELSA Geforce 2 MX 400 mit 32 MB. Da ich gerne spiele möchte ich meinen PC ein bisschen aufrüsten.

Jetzt habe ich die Möglichkeit einen P III mit 1.1 GHz zu kaufen oder aber eine Geforce 2 Ti. Wozu würdet ihr mir raten um mehr Leistung aus meinem PC rauszuholen?

Bezüglich der Grafikkarte und der CPU hätte ich auch noch weitere Fragen.

Zur CPU: Ich habe gelesen das der P III 1.1 GHz nur mit 100 Mhz FSB läuft und nicht mit 133, stört das bzw. sollte das Probleme bzgl. der Leistung bringen?

Zur Grafikkarte: Ist die Geforce 2 Ti besser als die Geforce 2 GTS, bzw. welches wäre die bessere Wahl GTS, ULTRA, PRO oder Ti?

Es wäre nett, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.

2. Puck

Puck Byte

Hi,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Bezüglich der Geforce 3, reicht meine CPU dafür überhaupt aus um alle Features voll zu nutzen? Ich habe gehört man bräuchte dann auch eine schnelle CPU. Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen. Vielen Dank

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der P3 1,10GHz läuft mit 100MHz FSB, der P3 1,13GHz mit 133Mhz.
    Allerdings ist letzterer erheblich teurer und läuft evtl. nicht auf Deinem Board.
    Die Performance dürfte sich damit nur minimal verbessern.
    Wenn Du hauptsächlich Spiele beschleunigen willst, nimm lieber gleich ne GF3 oder einen AthlonXP+Board.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page