1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU oder MB gar GraKa defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SpeedyGonzales², Jul 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hi

die Ferien haben angefangen und ich bin die ersten 3 Wochen @home un heute is mir mein ******* PC kaputt gegangen (wie es scheint)
    Also:
    Habe ihn ganz normal hochgefahren ist auch alles gestartet und verlief ganz normal.
    Dann als ich firefox gestartet habe, ist der PC plötzlich eingefrohren...
    Hab dann alles versucht, aber nix half. Hab dann einfach die Stromleiste ausgemacht.
    Jetzt, immer wenn ich den PC starte, kommt kein Bild! Ich denke ma, die Graka kann ich ausschließen, müsste doch ein Warnton kommen, oder?
    Jetzt weiß ich nicht, ob es die CPU ist, denn die automatische Lüftersteuerung ***** ***** nicht mehr! Normal drehte der Lüfter 2 Sekunden ganz hoch und regelte sich dann runter!

Zu den Daten des PC's:

AMD X2 4200+ (S939)
    GeForce 7900GT
    Gigabyte GA-K8NF Ultra
    2GB DDR RAM (MDT)
    Tagan 480WATT
    Seagte 7200.9

Mfg

Speedy

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein Warnton bei der Grafikkarte kommt wohl nur, wenn keine vorhanden ist. Zunächst würde ich das Netzteil wechseln. Ggf. alles, was nicht zum unmittelbaren Start benötigt wird, abstecken und nur mit 1 x RAM, Grafikkarte, Tastatur, natürlich Prozessor, Netzteil und Lüfter versuchen, ins BIOS zu kommen.
    Gruß Eljot

3. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hat sich erledigt! Nach 1 Stunden warten plus gschüttel ***** er wieder :confused: :confused: :confused:
    kA was los war! Windows zeigt mir irgendein STOPfehler, wahrscheinlich hat die CPU gesponnen kA

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Freue dich nicht zu früh. Wie sagt man doch:
    Wer einmal spinnt, dem glaubt man nicht. Trotzdem drücke ich dir und deinem PC die Daumen.
    Gruß Eljot

5. Ku3f

Ku3f ROM

Ich hatte das selbe Prob aber bei mir kamen Warntöne. Es war einach das Stromkabel vom Mainboard nicht richtig dran denn ich hatte meinen Rechner um geräumt also gewackelt!

MFg Ku3f

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page