1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu oder mobo oder beider kaputt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tommel, Jan 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommel

Tommel Byte

Hallo zusammen,

sehr peinliche Geschichte:

Habe mir vor 2 Wochen nen neuen PC gekauft, zusammengebaut und lief wunderbar. Incl Benchmarks alles gecheckt.

Heute Abend hab ich das erste mal längere Zeit am Stück ein Rechenintensives Spiel betrieben. AUf einmal ging der PC aus und startete seitdem nicht mehr.
    Und zwar gar nicht mehr. Nach NT ausschalten und eine neuen Startversuch gehen die Lüfter für einen Sekundenbruchteil an. Das war. Kein Piep kein gar nichts...
    Hab dann mal die CPU ausgebaut un musste feststellen, (und jetzt wirds peinlich) dass ich die wirklich unscheinbare Folie auf dem Kühler abzuziehen vergessen hatte.

Es ist also davon auszugehen, dass ich irgendwas gegrillt hab. Die Frage ist nur was gibt zuerst auf? Stinken tut übrigens nichts. AUch das Netzteil kanns nicht sein, da es immer noch Strom liefert. (An zweitpc gegengecheckt)

Da der PC ja nicht mal fehlerpiepser von sich gibt hätte ich auf des NoBo getippt.

Was meint ihr?

(MoBo: ASUS P8H61PLUS, CPU: Core i5 2310)

Last edited: Jan 20, 2012
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du den Kühler gereinigt und CPU gereinigt?
    Setz die CPU mal wieder ein,trage neue Wärmeleitpaste auf (ganz dünn) und setz den Kühler wieder drauf.

Wenn du Glück hast läuft es wieder und das System hatte sich zum Schutz abgeschaltet.
    Wenn du Pech hast hat es die CPU erwischt oder/und das Board geschossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page