1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU oder Motherboard defekt (Vermutung)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by materxxx, Aug 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. materxxx

materxxx ROM

Hallo ich habe ein kleines Problem bezüglich meines alten Rechners...

Rechner ist jetzt 4 Jahre alt und war bis zu einem LAUTEN Knall 2 Jahre in benutzung... danach hatte ich keine Lust den Rechner durchzuchecken und nach zu schaun was da los war also kaufte ich einfach einen neuen :D.
    Da meine Freundin jetzt aber auch einen "Gamer"- PC haben möchte machte ich mich heute daran den alten zu reparieren ;D
    Joah wie soll ich sagen Netzteil war im eimer (Knall) :rolleyes: hatte ich zum Glück noch eines da angeschlossen und angeschaltet... Lüfter läuft 1s an und geht sofort wieder aus (Kein Piepton) ... hab alles ausgetauscht und geprüft ohne Graka ohne Ram ohne Lüfter etc.. ging immer noch nicht und dann als letztes so glaube ich die CPU (Hier auch meine Frage ;D) http://www.directupload.net/file/d/3702/f2fp7qiv_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/3702/saapx5d9_jpg.htm ist das Kabel auf dem Bild für die CPU? und woran sehe ich jetzt das die CPU und nicht das Motherboard futsch ist? :) Achso fast vergessen der Rechner geht nicht sofort wieder aus wenn ich das Kabel auf dem Bild draußen lasse :/

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Chris

Last edited: Aug 2, 2014
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Erst mal das Teil sauber machen. Das Kabel ist für die CPU-Versorgung.
    Wie schaun die Kondensatoren aus ? Sind die oben alle flach, wenn nicht kannst Du das MB schon mal vergessen.
    Außerdem stratet ein Rechner ohne RAM nicht. Hier fehlen wohl die Grundlagen des PCs.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bau am besten das Mainboard aus, um es in der Minimalkonfiguration auf dem Tisch liegend zu testen.
    http://www.pcwelt.de/forum/album.php?albumid=217&attachmentid=29742
    Dann kann man auch besser in die Strombuchsen rein gucken und das Mainboard begutachten und auch mal ohne RAM starten. Es könnte auch ein RAM-Sockel kaputt oder ein Kurzer drin sein.
    Bei der CPU gibt es nur eins: In einen anderen PC einbauen, der ein passendes Mainboard dafür hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page