1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu ohne bios übertakten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by heywiegehts12, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich weiß das es schon einige threads zu dem Thema gibt. Da ich durch sie aber nicht wirklich schlau geworden bin frag ich hier nochma!

Also ich suche ein Programm mit dem man den cpu übertakten kann.das Tool clockgen unterstützt jedoch mein mainboard nicht, daher suche ich eine andere software zum übertakten. Im meinem bios is das übertakten nämlich nicht möglich.ich hoffe ihr könnt mir ein anderes tool sagen.

danke schon mal im vorraus!!

ich habe das main board intel pm 965,einen intel core 2 duo 2,00ghz prozessor und eine geforce 9500m gs (512mb)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    wenns im Bios nicht geht wirds auch mit Programmen schwer:)

Last edited: Jul 19, 2009
  3. naja..man kann es aber mal probieren.kennst du ein programm?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

CPUFSB 2.2.18

CPUCool

wenn Deine CPU ein Penryn
    dann sollte es mit CrystalCPUID auch gehen

5. danke schonmal. die programme sind super aber wie bekomme ich meine pll heraus.gibt es da auch ein programm?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

PII ? Was soll das sein?
    CPU-Z sagt Dir normalerweise alles über Deine CPU, wenn Du das meinst.

Das ist nicht zufällig ein Notebook, oder? Dann würde ich nämlich die Finger vom Übertakten lassen!

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich würde nicht allzuviele Kürzel nehmen
    pll könntest Du dies meinen.
    die Anleitung fürs Ueberakten mal durchlesen
    wichtig ist immer die Temperatur -> immer im Auge behalten, und demenstprechend wieder zurücktakten, immer kleine Schritte gehen, weil Du nicht zum Voraus weisst, wie die Temperaturentwicklung ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page