1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU ohne Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fehlerchen, Mar 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Hi!

Habe hier eine herrenlose CPU rumliegen (P IV 2,8 Ghz) - lief bis dato in einem ASROCK P4I45D mehr recht als schlecht - vergleichsweise eklig langsam, Startschwierigkeiten, falsche Taktangaben usw. - selbst nach BIOS Update hat sich das Verhalten nicht geändert. Möchte diese CPU nun in einem "vernünftigen" Board einsetzen. Da ich mich mit INTEL nicht auskenne, frage ich mal einfach hier - welches (schnelle+stabile+kompatible) INTEL Board ist denn zu empfehlen?

Der Rechner soll später im CAD/CAM Bereich eingesetzt werden. LAN sollte vorhanden sein, RAID/SATA nicht notwendig, Sound kann sein. Preis? Na so bei 60-70 EURO, dachte ich.

Vörschläge? Immer her damit.

Gruß

2. Gast

Gast Guest

Kein weiterer Kommentar mehr noetig, ausser

:D oder doch lieber :heul: ??
    Ich weiss es noch nicht so genau...

3. Cefalu

Cefalu Kbyte

Back to Topic Leute !

Also aus eigener Erfahrung kann ich das P4PE von ASUS empfehlen. Läuft im Rechner meiner Frau seit einem Jahr schnell und zuverlässig. Die Produktpflege ist gut, BIOS wird an aktuelle Gegebenheiten angepasst ( im Rahmen der Möglichkeiten natürlich ). Gibt`s bei Alternate für 69 Euronen. Da diese Firma nun nicht die günstigste ist, wird man es wahrscheinlich sogar billiger kriegen.

Bis danne

4. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

@NBB

Was Du da raus läßt, ist schon mehr als arrogant. Echt. Du hast keinen DAU vor Dir, Du K***********! Auf solche Hilfe kann man getrost verzichten!

Oder schickst Du ...
    ... ach weißte was, Du kannst mich mal. Im Prinzip habe ich mein Board schon vor der Threaderöffnung ausgesucht. Ich konnte ja nicht ahnen, das solche Typen wie Du hier rumgeistern und die Leute mit Links zuschütten statt eine eigene Meinung zu haben. Sorry.

Wenn Du mal ein Prob mit Windows hast, dann klick mal bitte hier muhahahaha

5. Gast

Gast Guest

Stimmt...es tut mir aufrichtig leid, dir einfach so mir nichts dir nichts ein Haufen Lesestoff vor die Fuesse zu latzen und dann noch die Unverschaemtheit zu besitzen, von dir armen Kerl zu verlangen, dass auch noch zu lesen!! Das ist echt das allerletzte!!

Und in einem weiteren Punkt hast du natuerlich auch recht....
    sich auf das zu verlassen
    !! Wuerd ich auch nicht...die Leute dort haben schliesslich keine Ahnung von dem was sie schreiben, obwohl sie tagtaeglich nichts andres machen. Da verlass ich mich auch lieber auf Markenfixierte User!! Sehr schlau gedacht!! Ein echtes Kaepsselchen bist du mit null Fehlerchen!!

Und arrogant war das ganze...tztztz!!

Falls hier nochmal einen sehe, der auf andre Seiten verlinkt, dann gibt's was auf die Ohren ja!!Haben das alle jetzt verstanden??

Achja....und dieser Geomichel erst...nimmt dir hier voll die Verantwortung ab, der boese Kerl! Wo du doch zigmal erklaerst, dass du schon alt genug bist! Also sowas auch!!

Jetzt hoffe ich nur, dass du mal ausnahmsweise die Augen offen hast, damit du das hier lesen kannst!!
    Und bitte nicht kotzen...dass hab ich grad schon, weil ich bemerkt habe, dass ich schon wieder 5 Minuten fuer dich Schwachkopf verwendet habe!!!

Aufrichtungsvoll
    der arrogante NBB

6. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

@NBB

... geht doch ...

Gruß

7. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

@NBB

Ich wollte nicht lesen was irgend wo geschrieben steht, sondern eine PERSÖNLICHE Empfehlung (Meinung) haben. Immerhin mache ich das ebenso, halt auf einem anderen Gebiet. Der Service ist kostenlos und auf eine Produktrecherche habe ich es nicht abgesehen. Wozu auch?!?

Gelinde gesagt finde ich Dein Verhalten fast arrogant. Wenn hier einer was wissen will, dann kann man ihm nicht einfach Lesestoff für Monate zuschicken - immerhin bin ich alt genug, um z.B. google selber zu bedienen ...

:confused:

Und die Augen öffnest DU mir bestimmt nicht!

Außerdem: ich habe diesen Thread mit Absicht NICHT unter "Kaufberatung" oder "Kaufempfehlung" eröffnet.

Und dieses k**** k**** mich an!

@goemichel

Ich brauche NIEMANDEN, der mir die Verantwortung abnimmt. Ich wiederhole mich nochmals: ich bin alt genug und ich lege wert auf eine persönliche Meinung, verstanden? Und persönliche Meinung ist nun mal nicht, Artikel rauszusuchen. Wenn das immer so gehandhabt wird, dann wäre dieses Forum mehr als flüssig ...

@MCDONALD

Danke für Deinen Beitrag. Werde mich mal der Sache annehmen und diese Boards mal checken ...

Gruß

8. Gast

Gast Guest

Muss ich jetzt noch erklaeren wie man den Hardwareschotte oder Preisvergleich nutzt?? :confused:

Da hab ich z.B. das MSI PT880 fuer 67,80?!!

Und das liegt GENAU in der angepeilten Preisspanne!!!

SG

9. Mmichel

Mmichel Kbyte

:D Allen Leuten recht getan , ist eine Kunst die Niemand kann .:D

10. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

@NBB

wieso sind diese Boards schlecht??? Ich denke zu mindestens dieses von Asus ist vernüftig. Und die Testseiten die du ihm gegebn hast ist zwar gut ohne Frage aber die Boards kosten aber auch über 100 ?. Oder nicht???

CU Michael

11. Gast

Gast Guest

Ich find's halt happig, einen anzuschnauzen, der sich die Muehe macht, Artikel rauszusuchen, die auf dieses Thema eingehen und dann zu sagen: Hey...war alles sch****, ich wollte was andres!!
    Das kann man machen, wenn man dafuer gezahlt hat (es gibt solche Produktrecherchen)!

Ausserdem, ist es zuviel verlangt sich mal eine Halbestunde auf den Hosenboden zusetzen und die Artikel zu studieren??
    Meist reicht es ja schon das Fazit zu lesen, um zu wissen was geht!!

Die Undankbarkeit einiger Leute k**** mich echt an!! :mad: :mad:

12. Gast

Gast Guest

Sei mir jetzt nicht boese McDonald, aber ich muss dich jetzt zitieren (soll ja auch eher Fehlerchen die Augen OEFFNEN):

Kauf dir ruhig das Brett...er kennt sich zwar nicht mit Intel aus, ist nur nach dem preis gegangen, aber die Bretter taugen BESTIMMT was!
    Ist jetzt auch nicht mehr noetig ein Testbericht zu lesen, ja wirklich, LESEN!!!
    :aua: :aua:

13. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi,

also ich hätte einmal das

648FX-A V1.0 von Elitegroup bei www.snogard.de für 45 ?

P4B533-X von Asus auch bei www.snogard.de für 56 ?

kenne mich zwar nicht mit Intel aus. Aber die hier würde bestimmt deinen ansprüchen genügen denke ich. Auf der Seite sind zwar noch mehr. Aber die sind teurer.
    Ich hoffe ich konnte ien wenig helfen.

CU Michael

14. Gast

Gast Guest

Tja...ohne Fleiss kein Preis!
    So laueft's nunmal!
    Ausserdem...findest du es nicht interessant zu wissen, was du verbaust, ohne darauf zu hoffen, dass dir hier jemand einen absoluten Muell verzapft!!
    Also ICH wuerde mich nicht darauf verlassen... :eek: :eek:

P.S.: Ich hab gehoert das K7S5A soll ganz gut sein..oder die Marke Asrock...Try it!!!

15. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

... statt einer Kaufempfehlung bekomme ich Lesestoff für Monate. Eigentlich wollte ich die CPU so bald wie möglich wieder einsatzbereit haben ...

Nicht doch noch einer eine Idee für ein INTEL Board (Preisspanne nicht vergessen)?

Gruß

16. Gast

Gast Guest

Ansonsten:

Hier

oder hier

oder auch hier

da hab ich auch was gesehen

und hier auch

...und jetzt viel spass beim lesen!!

17. Gast

Gast Guest

ich will auch ein P4 'einfach so' rumliegen haben.....baaaehhhhh!!!!! :heul: :heul: :heul:

18. goemichel

goemichel Guest

@NBB:

Sei nicht so streng. Es ist doch wirklich ziemlich schwierig, sich selbst mal um eine Sache zu kümmern, die man machen will. Erst recht wenn man ein sooo gutes Forum wie dieses hier hat, wo einem die Verantwortung abgenommen wird...:rolleyes:

oder auch nicht:D

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page