1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU ohne grund auf 100%

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by derazer, Jan 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derazer

derazer Byte

Hallo liebes pc Welt forum ich bin noch recht neu hier

also denn ma zu meinem Problem

und zwar im windows betrieb läuft mein systeme einwandfrei
    ich kann mehrere sachen gleichzeitig machen music höhren filme gucken und so weiter

aber sobald ich ein spiel starte kann ich erst so ca 10 secunden spielen alles mega flüssig und denn kommt ein ruckler der 5 - 10 sec dauert (fraps sagt 2-5 fps) das habe ich nur bei spielen ich habe schon alles versucht
    windows merfach neu aufgesetzt andere grafikkartentreiber im bios cool and quiet ausgeschaltet cpu voltage etwas erhöht aber immer das gleiche ich bin da echt rahtlos vllt wisst ihr ja was.

Hänge ma ein youtube link rein da sieht man es ganz deutlich ist von mir selbst also vllt wisst ihr ja was achja bei den prozessen bleibt das spiel auf der auslastung und alles andere bleibt auch ruig also irgendwas zieht meine cpu hoch und ich weis net was

http://www.youtube.com/watch?v=qVWE0hwaM40&context=C347abf6ADOEgsToPDskKb85Un4mh16HunD34P6E0r

Achja zu meinem systeme

Asus m2n-mx-se mainboard
    AMD Athlon 64 X2 6000+ (nicht getaktet)
    AMD saphire HD 6850 1GB GDDR5
    3 GB DDR2 800

falls sonst nich fragen sind frag mich ^^

mfg DeRazer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die Beschleunigungen im DirectX-Diagnoseprogramm aktiviert?

3. derazer

derazer Byte

wie meinste das ? habe dx auch noch nie irgendwas umgestellt lief immer so ^^ aber wo stelle ich das denn ein ?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Im Taskmanager unter Prozesse sieht man, wer für die Auslastung verantwortlich ist.

5. derazer

derazer Byte

ja eigentlich schon in diesem fall aber net die prozesse sind alle ruig auch nich das spiel selbst geht auf die 100 es ist etwas was nicht im taskmanager angezeigt wird

6. deoroller

7. derazer

derazer Byte

also bei dx gibt es auch keine fehler =(( weis noch jemand was ich bin da echt überfragt weil auch nichts bei den prozessen ausschlägt sondern einfach nur die cpu nach oben geht

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

9. derazer

derazer Byte

ne leider ist auch da fehlanzeige ich weis bald echt nicht weitrer mir ist noch aufgefallen das die gpu während des ruckeln auf 10% auslastung sinkt ist das normal bei rucklern ?

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

11. derazer

derazer Byte

habe aber frisch aufgesetzt schon zich mal ^^ dessegen weis ich net weiter kann das vllt an der 64 bit version liegen ?

12. deoroller

Hast du die 64 Bit Treiber für Mainboard und Grafikkarte installiert?
    Gibt es im Gerätemanager fehlerhafte Einträge?

13. derazer

derazer Byte

ja 2 unbekannte geräte habe die deakteviert und mainboard treiber gibt es keine :((

14. deoroller

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Netzteil genau ?
    Spannungen?
    Temperaturen?

16. derazer

derazer Byte

okay leute das hat sich erledigt danke für die hilfe das biard hat wohl ein weg hane ein anderes vom kumpel bekommen da läuft das alles tadelos naja werde mit dan
    mal ein neues zulegen mfg

17. deoroller

Ist es wenigstens ein AM2+ Board? Dann kann man damit noch sinnvoll aufrüsten.

18. derazer

derazer Byte

jo. ist es werde mir auch ein amd phenom 955 be zulegen ^^ oder könnt ihr mir was günstigeres empfelen der auch gut ist für bf 3

19. deoroller

Man könnte auch einen Athlon II X4 640 nehmen, aber viel spart man damit nicht.

20. derazer

derazer Byte

okay danke ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page