1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu Overclocking

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by preci0us, Mar 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. preci0us

preci0us ROM

Hallo, Community.
    Ich möchte demnächst meinen Amd Phenom II x6 1055T Prozessor übertakten und möchte jetzt wissen ob ich das mit meinm Mainboard machen kann.
    Mein Mainboard ist ein Biostar a880g+
    Prozessor Amd Phenom II x6 1055T
    Kühler wird ausgetauscht durch welchen weiß ich noch nicht, vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag.

Danke im Voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Biostar ist eigentlich nicht als OC-Mainboard bekannt. Immerhin wird der 1100T mit 125 Watt unterstützt.
    http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=492#cpu
    Die Spannungswandler werden aber nicht von Kühlkörpern unterstützt. Ein Tower Kühler ist dann kontraproduktiv, von dem kein Luftstrom zu erwarten ist, der die Spannungswandler unterstützt.

3. preci0us

preci0us ROM

Okey und was heisst das jetzt konkret?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst im BIOS gucken, was möglich ist. Wenn zum Beispiel die CPU-Spannung nicht erhöht werden kann, ist ein Übertakten nur eingeschränkt möglich.

5. preci0us

preci0us ROM

Ich glaube mich daran erinnern zu können das dies ging, bin mir aber nicht sicher.
    Wenn ich jetzt den Prozessor auf 3.5 ghz übertakten möchte was müsste ich dafür tun?

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Geh nur soweit, wie du mit der Standardspannung kommst. Also nicht bzw. nur minimal die Vcore erhöhen auf dem Ding, sonst legt es vllt die Hufen hoch (Spannungsversorgung).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page