1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu Packard bell Easynote Ls11hr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Samedin, Dec 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samedin

Samedin Byte

Wenn ich Prime95 auf meinen Laptop starte und meinen Notebook easynote ls11hr und meinen Cpu Intel core i7 2630QM auslaste dann Schiessen die Temperaturen auf 80-90 auch mal 100 Grad!! Und dann taktet die Cpu runter und der Lüfter dreht nicht auf 100% Was kann man dagegen tuhen? Wie kann ich meinen Lüfter steuern oder auf 100% Machen?

Manchmal aber auch nur gaaanz gaaaaaanz manchmal 1 mal im Jahr dann geht er auf 100% und dann gehen die temps auf 60 Grad und er taktet wieder Hoch 3.0 Ghz 2900-3000 Frequenz bitte Helft mir mit dem Lüfter

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn noch Garantie vorhanden ist, kannst du den Fehler darüber beseitigen lassen.
    http://www.pc-reparatur-center.de/i...op-reparatur-notebook-Packard-Bell-reparieren

3. Samedin

Samedin Byte

Da ist nichts Kapput!

der Lüfter dreht aber nicht auf Volle leistung und ich bitte um ein Tool oder irgendetwas wie ich den Lüfter auf 100% steigern kann! Taktfrequenz 3000

Mit Prime95 82 Grad und takt 1995.42 weil er sich runtertaktet Wegen Schutz

Wie kann ich den Lüfter auf 100 prizent machen?

4. deoroller

Solche elementare Hardwarefunktionen müssen ohne extra Treiber und Tools funktionieren. Wenn der Laptop mir wäre, würde ich mal beim Support nachfragen.

5. Samedin

Samedin Byte

Habe ich schon die sagten das Es kein Tool gebe was die mir sagen Könnten Speedfan?? kennt das einer? Das habe ich probiert und es Funktioniert nicht bzw es findet KEINE lüfte :(

6. deoroller

Wenn der Sensor unbekannt ist, können keine Lüfter gefunden werden.

Der Grund weshalb es kein Tool gibt, ist der dass die Drehzahlen im BIOS einprogrammiert sind, die bei einer bestimmten Temperatur vorhanden sein müssen, um die Kühlung zu gewährleisten. Wenn man da dran fummeln kann, kann man die auch absenken und dann ist die Hardware gefährdet. Die meisten wollen es leiser haben und kennen die Hintergründe nicht.

Wenn der Laptop zu heiß wird, muss man deshalb die Hardware auf Vordermann bringen. (Lüfter reinigen, austauschen, Kühlkörper reinigen, justieren, Wärmeleitpaste erneuern usw.)
    Im schlimmsten Fall ist das Mainboard hin.

7. Samedin

Samedin Byte

Hmh muss ich mal Gucken mit dem Lüfter.

Im Bios habe ich auch kein Menü um z:b Smartfancontroll auszuschalten oder Soetwas CPU kerne zu steuern Da ist nur Bootreinfolge wieso habe ich keine Advanced menüs oder Volt spannung Menüs Das müsste ich doch haben

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, Packard-Bell eben. Eine Marke mit verblasstem Glanz, die jetzt irgendeinem Billiganbieter gehört.

Du könntest mal tpfancontrol probieren, ist zwar für Thinkpads gedacht, aber vielleicht funktioniert es trotzdem. Ich kann damit den Lüfter manuell regeln bis hin zum schätzungsweise 10fachen der normalen Geschwindigkeit.

9. Samedin

Samedin Byte

Link? für tpfancontroll

Bin zu faul :(

10. deoroller

Wenn du Copy&Paste anwendest, brauchst du den Text noch nicht mal abzutippen, um ihn in Google einzugeben. :wink:

11. Samedin

Samedin Byte

Ja aber bei mir steht jetzt winio.sys missing oder kann nicht gelesen werden

12. magiceye04

Wo steht das und warum? Sprich: was genau hast Du gemacht?

13. Samedin

Samedin Byte

Runtergeladen und wenn ich auf Fancontroll klicke kommt dann...

Error during initialization of WinIo Driver.

(winio.sys missin in app folder or failed to load.

Ich habe alle dateien aus allen ordnern in den Ordner gezogen wo Fanconrtoll ist auch winio.sys alles habe ich da rein gezogen

14. magiceye04

Tja, bei mir gibts diese Datei gar nicht erst, stört das Programm aber nicht.
    Welche Version hast Du erwischt?

15. Samedin

Samedin Byte

\tpfancontrolsource_0_21

16. magiceye04

Source? Das klingt irgendwie nach dem Quellcode :confused:
    Außerdem ist 0.62 aktuell.

17. Samedin

Samedin Byte

Kannst du/sie mir einen Link schicken wo ich die Aktuelle downloaden kann?

18. magiceye04

Ähm, einfach draufklicken.
    Oder bei Google das erste Ergebnis nehmen, da gibts auch ne Anleitung.

19. Samedin

Samedin Byte

ja habs jetzt steht ganz unten

Mode: dan habe ich manual und habe 7 eingegeben aber da ändert sich nichts

20. magiceye04

Tja, einen Versuch wars wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page