1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu performance

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gamer-17, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamer-17

gamer-17 Byte

schönen tag an alle

ich würde gerne mal wissen wie lang es noch möglich ist mit einem athlon 3500+ gut aus zu kommen sprich keine abstriche ziehen zu müssen
    wie groß wäre der unterschied zum 3800+

wär cool wenn ich antworten bekomme

danke mfg

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kommt drauf an was du für einen 3800+ meinst.
    Den Single Core oder den Dual Core?
    Was meinste mit Abstriche ziehen zu müssen?
    Erkennst doch nun selber, ob die Performance des PC's stimmt.

MFG

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die "Gamer" müssen doch eh alle spätestens 2 Jahre ihren Blechtrottel in die Tonne treten, sicher gibt es da etwas Schwankungsbreite.. ein paar Monate runter oder rauf je nachdem wie schnell sich das Rad der techn. Entwicklung dreht.
    Derzeit hast du halt Pech weil die Dual Core erst so richtig in Fahrt kommen und die Spieleentwickler wohl auf den Zug aufspringen werden.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also wenn du umstegst auf alle Fälle ein Dual Core, da die zukünftigen Spiele wohl darauf optimiert werden.Würd jetzt aber noch warten und im Herbst oder so auf AM2 umsteigen.

5. gamer-17

gamer-17 Byte

ne ich mein weil ich kauf mir nen neuen pc und da ich nicht so viel geld im mom zur verfügung habe würde ich zuerst einen schwächeren prozessor zulegen und später dann nen x2 5000+
    deswegen frag ich wie weit mir ein 3500+ sc reichen würde udn ob ein 3800+ viel mehr bringen würde

danke mfg

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wenn du neu kaufen wills, dann nimm ruhig den 3800+. Wobei es unsinn ist jetzt noch in Single Core zu investieren. Einen dual Core gibt es für ~ 150€..

7. gamer-17

gamer-17 Byte

also dann jetzt den x2 3800+ und dann später falls der nicht mehr reicht nen größeren drauf stecken oder

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja so würde ich es machen.

9. gamer-17

gamer-17 Byte

alles klar dann vielen dank werd ich so machen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page