1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Problem: AMD Athlon 64

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Daniel48, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel48

Daniel48 Byte

hallo

ich habe mir vor kurzer zeit mein prozessor kaputt gemacht. fragt bloß nicht wie:bet:...so hab mir dann bei ebay einen neuen gekauft also gebraucht. so dann heute eingebaut und schwupp hat sich ncihts geändert. alles wie vorher. mein pc piept einmal und dann ist eine pause. dann piept er wieder . hab schon nach piepcodes geguckt ...gibs nciht.

ja ka vll habt ihr ja ne idee!!! hier ist noch der link mit den daten..

http://www.chiplist.com/AMD_Sempron...ision_E6_Socket_754/tree3f-subsection--2072-/
    danke schonmal..bin echt am verzweifeln

also mein system und hardware so weit ich weiß:

GrKa. 128 mb nvidia
    RAM 1.5 Gb
    Bios:Phoenix( glaub ich)
    Prozessor: Siehe oben

im ganzen is mein pc schon recht alt sprich von 2003/04 ind em dreh so!!!

Last edited: Oct 13, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen CPU-Kühler? Ist das Stromkabel des Lüfters am Mainboard angeschlossen?

3. Daniel48

Daniel48 Byte

also alles kabel sind angeschlossen, dahin wo sie hingehören. hab ein original amd cpu kühler. der dreht ja auch wenn der pc strom krriegt.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Oder dasd Board. Oder das Netzteil.

5. Daniel48

Daniel48 Byte

also das war so: ich hab mein cpu lüfter ausgebaut, wiel ich gedacht habe der is so laut. hab ich ausgebaut alos und dann wieder raufgesteckt. ich wußte aber nicht das da runter der cpu klebt mit dieser leitpaste und hab dann die pins verbogen. dann später wieder ausgebaut und gedacht das muss der cpu sein.
    neuen bestellt und eingestzt...geht wieder nciht..gleicher pipton wie vorher..hab auch schon die vermutung das es das mainboard sein müsste...:mad:

nee netzteil läuft ja auch. wie kann man denn erkenne ob es kapuut ist?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für ein Board? Welch CPU vorher, welche nachher?

7. Daniel48

Daniel48 Byte

na cpu vorher:AMD Sempron Athlon Sockel 754, K8 reihe...wird nciht mehr produziert. nachher: genau der gleiche von ebay.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sempron is nich gleich Sempron. Beide haben die gleiche Bezeichnung aufgedruckt? z.B. SDA2600AIO2BX

9. Daniel48

Daniel48 Byte

ja haben beide die gleiche nummer
    der alte LBBWE 0542AAJ
    K007479J50984
    Made in China
    der "neue": LBBWE 0540DPMW
    K045399J50746
    Made in Malaysia

also eigl alles gut...meine vermutung geht jedocj imemr mehr aufs mainboard.:mad:

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Daniel48!

Noch mal zum mitlesen:

Wie heißt das Mainbord ?

Das steht meist zwischen den PCI-Slots.

Gruß chipchap

11. Daniel48

Daniel48 Byte

also bin gerad nicht zu Hause aber werde dann sofort nachgucken und schreiben. ich weiß das es ein phoenix bios sein müsste. naja ma schaun

12. Daniel48

Daniel48 Byte

oh mann da sind viele sachen weiß nciht welches das richtige is aber ich schrieb einfach mal: unter dem cpu lüfter sind so orange rippen da steht elitegroup drauf, zwischen den pci´s steht das:
    755-A2 REV:1.0A
    15 H91-011012
    ja chipsatz ist SIS 964 SIS ´03 PQD4103
    neben dem geriippe steht noch ECS darunter SEMPRON
    Phoenix Bios D686 Bios

mehr denk ich ist nciht vll hilft das schon weiter

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

14. Daniel48

Daniel48 Byte

hi
    ich hab alles abgezogen. bin mir aber auch sicher das ich alles wie vorher dran habe.100% sogar. ja elektrostatische ladun glaub ich nciht...hab mich zwar nciht immer entladen z.b.: an der heizung oder so aber ein kumpel meint zu mir das is sowieso quatsch ,obwohl es schon logisch klingt.
    naja ma schaun ich werd noch weiter probieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page