1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU richtig Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by BMW-Tower, Jan 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hättest Du gleich das richtige Unterforum (Übertakten) erwischt, wären Dir ganz oben die "Anleitungen" aufgefallen :rolleyes:

Notfalls kennt auch Google noch ein paar weitere Anleitungen, in denen auch genauer auf einen aktuellen Intel eingegangen wird - aber das Prinzip ist im Grunde immer gleich.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

4. Jacubensis

Jacubensis Guest

5. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Ne frage muss ich da unbedingt alles umstellen, ein Freund meinte ich sollte bloß den FSB erhöhen im 10ner Takt und dan mit Prime95 überprüfen obs geht, geht das ?

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Nö...müssen musst du garnix, wenn du den oben angepinnten Sticky übers übertakten gelesen hast, weisst du ja was du alles ändern kannst. Probiere eins nach dem anderern aus. Und nur "SCHRITTWEISE". Bevor nix mehr geht.:D

Snake

7. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

So ich meld mich wieder :D und zwar is der FSB jetzt auf 230 und der Ram auf 7... weiß ich jetzt nicht mehr genau, jetzt lsst sich aber der FSB nicht mehr erhöhen da Prime fehler Anzeigt,jetzt müsste ich ja die CPU Spannung erhöhen, die muss ich aber mit dem Num Pad eingeben und weis keine Spannungszahl wiviel ich reinmachen sollte viell. könnt ihr mir sagen wie hoch die Spannung sein soll. mfg BMW

8. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Ehm welchen RAM hast du jetzt? Ich hätte eher den von takeMS 2x mit jeweils 2GB genommen- habe ich auch, hab´ 32€ bezahlt und sind P/L-mäßig unangefochtene Spitze. Also falls du ganz easy übertakten willst- kauf dir das Board, dass ich auch habe und kauf dir nen AMD Phenm II X4 940 BE für 210€-

Dann kannst du im BIOS den Multi einfach höher stellen- muss nix am FSB rumschrauben und kannst mit Standard-Kühler über 3,5Ghz x4 erreichen.

9. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Ok FSB is immer noch auf 230 spannung wurde auf 1.30625 Volt erhöt geht auch nicht, der FSB will nicht Weiter kann mir jmd. weiterhelfen würde schon gerne auf 3,0GHz kommen.

P.S. Der PC is realtiv neu ;)

mfg BMW

10. Skuller

Skuller Kbyte

Ich würde sagen wenn es bei Prime95 schon Fehler gibt - ist Schluss mit übertakten.

11. magiceye04

Wie hoch geht der FSB, wenn Du mal den Multi der CPU weit runter stellst (z.B. 5) und auch den Rest so weit unten läßt, daß wirklich nur der FSB über dem Normalwert ist? (Spannung natürlich mindestens auf Normalwert lassen...)
    Damit geht es ja eigentlich los, daß man für alle beteiligten Komponenten erstmal die einzelnen Höchstwerte ermittelt und erst zum Schluß mit dem passenden Multi alles zusammenfügt.

12. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Also ich hab jetzt ein wenig rumexperimentiert und bin auf einen grünen Zweig gestoßen hab jetzt mitlerweile FSB auf 250xMultiplikator 11, habe Prime ne halbe Stunde laufen lassen und zeigte keine Fehler an

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-2-duo-quad-overclocking-35.html

Habe diese Daten übernommen auser VCore der is auf 2.29 V und DRam Frequency auf 800 unter Prime läuft der Core auf 47 Crad. das ist ein kleines Prob. ich möchte noch die lüfter schneller haben kann man das im Biso umstellen ? Wen ja bitte sagen :D

mfg BMW

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn das die CPU ist, dann ist sie so gut wie tot. Wenns der Ram ist...gut tut es dem Ram nicht, der ist auf 1.8V ausgelegt...über 2.0 würde ich da nicht gehen.

14. magiceye04

Ich habe irgendwie auch nicht den Eindruck, daß BMW-Tower weiß, was er da tut :rolleyes:
    2,29V klingt nach einem fröhlichen Grillfest :D

15. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Wiviel sollte ich den dan den VCore nehmen ?

16. BMW-Tower

BMW-Tower Byte

Entschuldigung Leute 1,29 habe mich verschrieben :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page