1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu takt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Goofy_Rychestei, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Zusammen :jump:

also folgendes:

Ich habe ein pc gekauft bei einem informatiker den wir gut kennen

er hat auf der rechnung einen amd prozessor mit 3.5 GhZ und die grafikkarte Nvidia Gefrorce 6150

Jetzt aber wenn ich am pc schaue was für eine leistung sieht das ganze so aus:
    AMD Sempron(tm) processor
    3000+
    1.61GhZ,992MB Ram

also dachte ich bêi einem game könte ich schauen ob das 3,5 GhZ sind denn wenn es ruckelt sind es sicher weniger. und siehe da es ruckelte extrem nur mit den minimaleinstellungen lief einigermassen flüssig.

wie sehe ich ob es wirklich 3.5 GhZ sind???
    MFG

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schau halt was das BIOS zu dem Prozessor sagt.
    Wenn du 100%ige Sicherheit willst musst du die Beschriftung der CPU kontrollieren.

Mfg

3. da stehen auch die 1.61GHz

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt überhaupt keinen AMD-Prozessor mit 3,5GHz.
    Was steht genau auf der Rechnung?

Die Grafikkarte ist OnBoard. Hast Du denn beim Kauf gesagt, daß Du mit dem Rechner spielen willst? Der scheint mir jedenfalls nicht dafür geeignet.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dumme Frage: warum klärst Du das nicht mit Deinem Informatiker, den Du so gut kennst?

die paar Daten, die Du hier genannt hast, deuten auf eine Office-Kiste ~ 150€uro ... :rolleyes:

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nichtmal der X2 6400 taktet so hoch.

7. das steht auf der rechnung:

PC_405P B PC Pundit schwarz
    AMD 3600Mhz, 160 GB HD, 1GB RAM, On Board
    VGA, DVD-Multi

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eindeutig ein Schreibfehler.
    Es müsste stehen: AMD 1600Mhz ....

9. magiceye04

Ist bestimmt ein Tippfehler, soll 1600MHz heißen.

PS: Ein Informatiker entwickelt Programmieralgorithmen.

10. :mad: morgen habe ich ein termin mit diesem informatiker!! ich sage ihm wenn er sacgt er habe 3 ghz sage ich das er es beweisen sollte

ps: hmm was muss der informatiker machen wenn ich es bewiesen habe???

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> das steht auf der rechnung:

na nun verrate schon den Preis! :D

12. magiceye04

Was hat die Kiste denn gekostet?

13. ok da ihr alle so gespannt seit auf den preis schreibe ich hier mal die bestellung vom nformatiker also die sachen die er bestellt hat:

Shuttle Barebone SS31T, schwarz, Sockel 775, 667/533 MHz FSB,
    SIS 662/SIS 966L
    Pentium D 925 (3000) Dual Core, Sockel 775, Intel 2*2 MB Cache,
    800MHz FSB, ohne VT
    DVD-Dual NEC AD-5170A schwarz, Double Layer 8* bis 8.5 GB,
    18*DVD_R^(_ ist ein komishces zeichen) 8*+RW, 48*CDR, 32*CDRW
    HDD Samsung SpinPoint T166s, 160 GB, 7200RPM, 8.9ms, 8MB
    Cache, SATA 2 NCQ, 3.5, OEM, SAH-HD160HJ
    Kingston Memory DDR2 1GB Kit of 2 * 512MB, PC2-4300, 533MHz,
    CL4n Non-ECC, 240PIN, Lifetime Warranty

und das kosstet sage und schreibe 1`039.00 CHF (Schweizer Franken)

davon zog er 600.00 CHF ab da wir ihm noch einen alten lap top gaben.

MFG

14. magiceye04

Das ist doch ein völlig anderer Rechner. :confused:

Die Frage war, was Du für den AMD-Rechner bezahlt hast, hoffentlich keinen Tausender?

15. das ist es ja!!!! dem informatiker muss ein groossser fehler unterloffen sein wegen dem geh ich ja morgen zu ihm

jetz ne frage:

ist dieser rechner zum gamen gut?? ich will da nohc ne nvidia geforce 8800 ultra rein machen.

16. magiceye04

Wenn Du Geld für ne GF8800u hast, dann sollte da auch ein anständiger Rechner dazugehören.
    Eine Grafikkarte kann ich in dem Rechner auch nicht entdecken, ist bei Barebones meist Onboard.
    Ein PentiumD ist eine ziemlich veraltete, stromfressende und heiße CPU, nimmt man normalerweise nur noch zur Aufrüstung älterer PCs, in denen keine aktuelle CPU mehr läuft. Eigentlich unverantwortlich in einem Barebone-Gehäuse (ziemlich winzig).

Ich würde den Rechner zurückgeben. Als Informatiker mag der ja vielleicht Ahnung haben, von Computern jedenfalls nicht.
    Dann überlegst Du noch mal genau, was der PC leisten soll und wieviel Geld dafür insgesamt übrig ist und erstellst einen Thread in der Kaufberatung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page