1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu Takten ! WICHTIG !

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Trendyeistee, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HUHU !
    Hab Ein Paar Wichtige Fragen !

ICh Will Meinen Cpu Takten !

Mein System:
    ((((Prozessor)))AMD Athlon 64 4000+ 2.4GHZ Prozessor S939 FSB1000 1MB Cache San Diego
    (((Grafikkarte))) MSI NX7950GT-VT2D512EZ-HD, GeForce 7950 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (V066-200/-160)
    ((((Mainboard)))MSI K8N Neo4-F, nForce4 (dual PC3200 DDR) (MS-7125-040/-080)
    (((Arbeitsspeicher)))Kingston DDR Ram PC400 512mb ((4x)) Also 2Gb Ram

Also Meine Fragen !

Was Meint Ihr Auf Wie Viel Ghz Ich Ihn Takten Könnte ?

Wie Genau Geht Das (Was Muss Ich Im Bios Genau Machen ?

Wie Hoch Kann Ich Mit Der Fsb,vcore,u.Volt(V) Gehn ?

Was Sind Die Risiken Bei Zu Extremer Taktung ?

Wie Heiß Darf Man Cpu Im Höchstfall Sein ?

BITTE UM HILFE :bitte:

MFG Trendyeistee :D

2. HUHU !
    Hab Ein Paar Wichtige Fragen !

ICh Will Meinen Cpu Takten !

Mein System:
    ((((Prozessor)))AMD Athlon 64 4000+ 2.4GHZ Prozessor S939 FSB1000 1MB Cache San Diego
    (((Grafikkarte))) MSI NX7950GT-VT2D512EZ-HD, GeForce 7950 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (V066-200/-160)
    ((((Mainboard)))MSI K8N Neo4-F, nForce4 (dual PC3200 DDR) (MS-7125-040/-080)
    (((Arbeitsspeicher)))Kingston DDR Ram PC400 512mb ((4x)) Also 2Gb Ram

Also Meine Fragen !

Was Meint Ihr Auf Wie Viel Ghz Ich Ihn Takten Könnte ?

Wie Genau Geht Das (Was Muss Ich Im Bios Genau Machen ?

Wie Hoch Kann Ich Mit Der Fsb,vcore,u.Volt(V) Gehn ?

Was Sind Die Risiken Bei Zu Extremer Taktung ?

Wie Heiß Darf Man Cpu Im Höchstfall Sein ?

BITTE UM HILFE:bitte:

MFG Trendyeistee

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo!

Du hast nicht nur ein unerlaubtes Doppelposting verfaßt, sondern beide auch noch in jew. falsche Unterforen gepostet.

Dieses bringt dir eine Verwarnung ein, sodaß bei weiteren Regelverstößen dein Account gesperrt werden kann.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

all deine Fragen werden im Sticky beantworet, da einfach dem Link zu den A64 OC Basics folgen.

5. Heul Nicht Rum OMG das war ein versehen ! kenn mich hier noch net so aus ! Kiddy !

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wen bitte meinst du?

7. FlipFlop2005

also beim ersten mal lesen dachte ich er meint mich, aber ich glaube er meint dich... (oder uns beide?!?)

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenns keine Antwort gibt, gibts eben einfach so was aufs Dach...

9. mspro

mspro Halbes Megabyte

Ihr seid immer so fies zu den Neulingen! Ein Doppelpost kann wirklich jedem (auch dir!) passieren. ..

Man könnte einfach ein bisschen freundlicher miteinander umgehen...:)

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wieso, Fidel hat ihn auf einen Fehler hingewiesen, damit er ihn nicht nochmal macht und auf mögliche Konsequenzen bei Nichtbeachten. Das hat er imo in einen einfachen sachlichen "Ton" gemacht.

Der TO hat imo unfreundlich geantwortet, wenn ich was zu sagen hätte hät er für einen Ban bekommen;).

Bis sie abfackelt.

Les den von Flip empfohlenen Sticky.

Mußt du halt selbst ausloten, steht alles im Sticky.
    VCore-Erhöhung beeinträchtigt aber die Lebensdauer der CPU.

Die CPU fackelt ab.

Sollte 70° nicht übersteigen.

11. Danke Habs Hinbekommen binn jetzt imom auf 3,3 ghz ! wenigstens 2 ordentliche menschen die versehen aktzeptieren ! (mspro,knemeth) aber eine frage noch ? manchmal kamm bei nem restart nur ein schwartzer bildschirm ? das heisst ?

12. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ganz einfach, zu hoch getaktet und wahrscheinlich mit dem Standartlüfter? Deine CPU läuft normal mit 2,4 GHz und jetzt 3,3GHz. Was hast Du erhöht? HT, VCore.....takte die CPU etwas runter und Du wirst wahrscheinlich keinen schwarzen Bildschirm sehen. Du hast doch den erwähnten Sticky gelesen oder?

Snake

13. Snake ! die fsb hab ich auf 260 gesetz stand vorher auf 200 vCore auf 1,62 vorher auf 1,33 ! mehr habe ich nicht verändert ! aber eig kann ich die vcore nciht höher als 1,46 setzen ! wenn ich höher geh steht im biaos sytem unstabil ! und blinkt rot auf ! ich habe leicht bange weil ich nicht weiß wie hoch ich gehn kann also mein cpu hatt imom ne temp. von 32° und mainboard 35° ich habe keine standart lüfter habe denn (arctic freezer 64 pro) was meint ihr ab wann mein cpu anfängt zu rauchen :D :-P wenn der jetzt nach 900mhz übertaktung grade mal 3° heißer gewurden ist ! würde mich freuen wenn ihr mir ungefähr sagen könnten wie hoch ich ihn och takten kann !
    Hab Ihn Mal Geupt ! http://beachhosting.de/i/4d5939bfd8ab5b25f410cc77b00aba5d.html
    Und Hire Nochmal (besser erkennen) ! http://beachhosting.de/i/e8d8a744b398ef62191f593e278b92c5.html

14. mspro

mspro Halbes Megabyte

Du hast die vCore um 0,3V angehoben?:eek: Mich wunderts dass sie da noch lebt!!!

Die Temperaturen sind verdammt niedirg. Bist du sicher, dass die wirklich stimmen? Mess mal noch von Hand hoch.

Wie gesagt: Wie weit du letztendlich gehen kannst kann dir niemand sagen, da jede CPU anders ist. Aber mal ganz im Ernst wofür musst du denn derart übertakten? Nur aus Spaß an der Freude? Dann lass es lieber...

15. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    wie ich schon schrieb, takte ihn etwas runter und die VCore auch wieder etwas runtersetzen sonst wirst Du demnächst Steaks drauf grillen können. MAHLZEIT.....
    Musst halt ausprobieren bis wohin er stabil läuft, ohne abzuschmieren. Behalte die Temps im Auge!

Snake

16. mspro

mspro Halbes Megabyte

Ich persönlich würde nie viel mehr als 0,1V erhöhen...:rolleyes:

...aber vielleicht verträgt ein 64 X2 das ganze ja besser...;)

17. mein cpu ist wieder auf stadart gesetzt er fing leicht nach verbranten plastic zu stinken ! ********:bse: und er ist grade mal 5 tage alt also ich glaub ich lasse ihn so wie er ist reicht kann alles zocken und er ist schnell genug aber thx für dir tipps ;)

ja die teemps haben echt gestimmt ! hatt mir coolnquiet gesagt und speed fan ! naja jetzt hatt er wieder 25 ° ;)

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Sensoren werden nicht grad im CPU Kern sitzen, also man muss schon noch ein bissl was draufrechnen, von dass, was man angezeigt bekommt.

19. FlipFlop2005

das is zu hoch, die AMD A64 vertragen nur 65°C... 55°C ist beim Übertakten bei mir die Grenze.

mspro:
    ist nicht gerade die feine englische Art, und wer Hilfe will hat sich imo anständig zu verhalten... und nicht pampig zu werden.

20. mspro

mspro Halbes Megabyte

Völlig richtig! :sorry:
    Ich könnt zwar noch viel sagen aber vergessen wir das ganze einfach.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page