1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Takten ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by avioniCeL, Nov 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. avioniCeL

avioniCeL Byte

Hi Leute,

Ich bin neu hier und wollt gleich mal eine Frager stellen =)

Also ich möchte mein CPU takten habe es schon mit ein paar progs. probiert aber es war immer total instabil Programme ( AMD Overdrive, ClockGen etc.)
    Grafikkarte ist schon getaktet.
    Letztens habe ich es mal im BIOS probiert da den Multiplikator hochgestellt von x14 auf x15 ( also von 2800Mhz auf 3000Mhz ) buff reboot nichts geht mehr Moni bekommt nur noch " No Signal " ok ich wieder zurück alles auf standart getsellt geht wieder nun wollt ich euch fragen was ich anders machen kann bzw gibts es zuverlässige Programme oder was habe ich im BIOS falsch gemacht ich war nur an dem Multiplikator nicht an den Volt einstellung etc.

System:
    CPU: AMD Athlon 64 FX-62
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 7900 GTX
    Netzteil: LC Power 550W
    RAM: 2 GB DDR2

Hoffe um Hilfe & Danke im Vorraus

Avi..

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. avioniCeL

avioniCeL Byte

@ poro was hat mir diese Seite gebracht toll das shee ich genau den selbe cpu wie meiner bloß das der halt über 3 Ghz hat..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page