1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Taktet nicht mehr runter...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MisterKraps, Jul 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich hab im Notebook einen Intel Core Duo T7600 drin.Mir ist jetzt aufgefallen das der nicht mehr runter takten tut und immer mit 2300 MHZ laufen tut.Hat jemand einen Tipp was man machen kann ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Windows Version mit Service Pack ist installiert?

3. Windows 7 HP 32 bit SP1 ist installiert.

mfg

4. deoroller

Wie hast du festgestellt, dass es nicht mehr runter taktet?
    Es kann auch sein, dass das verwendete Tool den niedrigen Takt nicht erkennt.

5. Hab es bemerkt weil der Lüfter lauter ist als sonst.Ausgelesen hab ich mit CPUZ und HWInfo.....Mir ist jetzt aufgefallen das er auch nicht auf den vollen Takt geht sondern nur auf 2000 MHZ.

mfg

6. deoroller

Wurden in letzter Zeit Treiber aktualisiert oder an den Installationen etwas verändert? Gibt es Fehler in der Ereignisanzeige?

7. Ich hab vor rund 3 Wochen Windows neu installiert nebenbei hab ich da die Treiber aktualisiert.Kann das daran liegen das die Biosbatterie leer ist,Notebook ist ja von 2007.

mfg

8. deoroller

Nachdem Windows die Kontrolle über die Hardware übernommen hat, ist das BIOS zwar nicht mehr tonangebend, aber die Batterie kann man ruhig mal erneuern. Schaden tut es nicht.

9. Scheinbar lag es daran das ich die Bioseinstellungen nicht speichern konnte.Jetzt wo die neuen Batterie drin ist geht es wieder.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page