1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Tausch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by makdiver, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe ein MSI K8T Neo mit einem AMD Athlon 64 3000 Processor.

Es gibt auch eine 3700 Version dieser CPUs und auf soeine möchte ich aufrüsten. Lt. technischer Beschreibung ist das möglich.

Frage jetzt - kann ich die CPU einfach austauschen ohne weitere Eingriffe in mein System zu machen ?

Danke für Infos

Michael

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die BIOS-Version muss die CPU unterstützen. Möglicherweise braucht das Mainboard dazu ein Update. Du kannst dazu mal auf der MSI-Homepage nach gucken. Da kannst du auch mal gucken, was für schnellere CPUs noch unterstützt werden. Der 3700+ bringt ja nicht allzu viel mehr Leistung. Für 5€ kann man ihn aber holen.

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

War nur so ein Gedanke, von 3000 auf 3700 umzusteigen, weil ich mir von den 700 mehr auch mehr Leistung erwartet hätte.

Und dem ist nicht so ? Gibt es Benchmarks dazu ?

Hast Du einen Link für den 3700er für 5€ :-)))

Gruss

Michael

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Ebay gibt es einige, die bei 1€ stehen. :D

5. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Die habe ich auch gesehen, danke Ist aber der falsche Sockel. Mein MB hat 754 !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page