1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Temp schiesst in die höhe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Spider666, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spider666

Spider666 ROM

Hallo Leute

Ich habe seid einiger Zeit ein Problem das mich fast in den Wahnsinn treibt.

System

ASUS A8N32-SLI Deluxe
    AMD X2 4200+ , Zalman 9700 LED Kühler
    2048 TwinX PRO Series 2x CMX1024-3500LL PRO Rams
    8600 GTS Grafik
    320 GB SATA platte
    DVD Brenner

Nicht übertaktet

Ab und zu (mal nach 1 , mal mehrere tage)steigt meine CPU temp auf 110 °C und der rechner schaltet sich ab . Nach ein paar vergeblichen Startversuchen läuft er dann wieder ohne probleme d.h. 40°C Cpu temp.

Habe schon mehrere Kühler-Lüfter probiert aber nichts hilft
    Wärmeleitpaste ist auch drauf , Kühler sitzt richtig .

Was ich schon probiert habe :
    Windows neu , neues Netzteil (620Watt kein billigteil)
    Rams einzeln laufen lassen usw , liegt echt an den Temperaturen , selbst im bios kann ich zuschauen wie die Temperatur steigt innerhalb von 15 sec auf 110 °C dann machts klick und der Rechner ist aus. Aber nur Sporadisch :(
    Biosupdate auch schon gemacht

Kennt jemand das Problen und kann evtl helfen.

Vielen Dank im vorraus . MfG Spider

Last edited: May 17, 2009
  2. hans10

hans10 CD-R 80

... kennen nicht,
    aber vielleicht ist der temperatursensor kaputt ? :confused:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann hat wohl das Board n Problem. BIOS is aktuell?

Möglicherweise auch die CPU.
    Hatte mal nen AthlonXP, der wurde jeden Tag wärmer. Nach 4 Tagen war er kaputt.

4. Spider666

Spider666 ROM

Hi

Bios ist Aktuell ,

Wenn der tempsensor defekt wäre , würde er dann nicht immer falsch anzeigen ?
    Kann sein der Rechner läuft ne woche durch also ohne absturz ,manchmal stürzt er aber auch mehrmals täglich ab und immer liegt es an der CPU Temperatur , komisch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page