1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Temp steigt erst nach PC reboot?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by enzion, Jun 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enzion

enzion ROM

Hi, also ich hab ein komisches Problem, und zwar, wenn ich ne zeit am Pc game, bsp. Grid, temp ca. 33 grad, auch nach ner stunde zocken, laut everest.. soo, wenn ich jetzt meinen pc neustarte, bootet er erstmal normal, nach ca. 2 min, krieg ich ein bluescreen, kurz abwarten, neustarten per knopf, bios zeigt 80 grad an..?? hää? dannach ist wieder alles normal.. eee.. hab mir heut ein neuen lüfter zugelegt + leitpad, also alles ok aus dieser richtung...hab probiert ne zeit nach dem spielen abzuwarten, da passiert nix, erst nach dem neustart dann, bluescreen... :bahnhof:

um fragen zu meinem system zu beantworten:

X2 6400+ läuft nicht übertaktet,
    ATI 3850 512
    XP Prof. SP2

PS: kommt mir nicht mit virus :rolleyes:

2. hans10

hans10 CD-R 80

... und weshalb ist SP3 nicht installiert?

3. enzion

enzion ROM

hmmm....meinst du das bringts?

4. hans10

hans10 CD-R 80

.... wenn das SP nicht das neueste ist,
    sind es dann die Treiber für das Board und Graka?

Ursache für Bluescreens können unteranderem auch Treiber-Probleme sein.

Zum Bluescreen gehört auch eine Meldung,
    sie besteht aus Zahlen und Buchstaben.

Du kannst dich ja mal durch diese Seite klicken.
    http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8071055542/m/2961016262

Und hier noch eine Seite mit der Beschreibung der Stop-Fehler.
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Last edited: Jun 5, 2010
  5. enzion

enzion ROM

ich hab ne gute Nachricht.... ich hab 2 sachen verändert, ich weiß jetzt nicht welche von den beiden entscheident war, ich hab 1. ein treiber gefunden, für den 6400+, installiert, ich hab leider nicht geguckt obs was gebracht hat, anschließend hab ich die vcore, auf 1.45 erhöht, lief auf std. 1.4, laut everest zeigt er mir jetzt 1.49 an... so ich guck bei everest, die cpu temp, ist jetzt auch irgendwie mit 42 grad viel reeller, was komisch ist, als ich gespielt hab, ging sofort der lüfter wie verrückt, d.h ungefähr wie ein staubsauger... so und jetzt mach ich das spiel an, ich höre nichts, ich starte den pc neu, alles top... also ich will auch erstmal nicht testen woran es gelegen hat, ich tippe eher auf die vcore... zu wenig saft? naja ich hoffe für einige die vielleicht das selbe problem haben werden, es so wenigstens versuchen können zu beheben...

gruß und danke für deine hilfe ;)

läuft jetzt echt... kaum zu glauben

PS: SP3 installier ich ungern, ich installier ja schon sp2 ungern, vor kurzem war ich noch super zufrieden mit SP1, je höher das update, desto mehr steuert der pc den admin -> Mensch - sollte andersrum sein, mein ich...

Ciao ;)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> je höher das update, desto mehr steuert der pc den admin -> Mensch

:dumm: haste Dir diesen Unfug ganz alleine ausgedacht? :spitze:

7. enzion

enzion ROM

naja musst iwie regelmäßig iwelche windows updates machen, wozu das ganze wenn der pc auch so ohne das update läuft... windows vista, beispielsweise, meine freundin hats aufm laptop drauf, meine fresse, 1 startprogramm ausgeschaltet = 100 meldungen und fragen...Linux lässt grüßen... ;)

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie dieser thread zeigt, hast Du weder Ahnung von der Technik noch von der Software - aber Du steuerst Deinen PC, daddeln klappt ja! :laola:

:wink:

9. hans10

hans10 CD-R 80

... ich möchte dir deine Illusion nicht nehmen,
    http://winfuture.de/news,52006.html

Aber ohne SP 3 gibt es demnächst kein Patch mehr,
    na ja, wer es sich leisten kann .....

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

...und was haben die Illuminaten damit zu tun?

11. -humi-

-humi- Joker

Jetzt heulst du in der Hardware :eek: und bald in der Sicherheit wieder: "Hilfe Virus-nix geht mehr"
    mehr sag ich besser mal nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page