1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Temp.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Simpsons_Fan, Sep 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Woran kann es liegen das ich mit keinem Tool die CPU Temperatur auslesen kann? Ich hab schon SpeedFan Everest und CPUCool ausprobiert nichts funktioniert!!! Im BIOS steht zwar die Temperatur aber das ist mir zu umständlich jedes mal neu zu starten!!!

Vielen Dank im voraus!!!

2. T.ille

T.ille Kbyte

vielleicht keine sensoren vorhanden

3. Das MB ist ein Asus A8N-E und der Prozessor ein 64 3200+

4. der hetzer

der hetzer Kbyte

Eventuell mal ausbauen und beim Freund einbauen , wenn möglich. Es kann aber auch wie schon oben gesagt das es keine Sensoren gibt , bei der Herstellung vergessen :cool: .

MfG

Der ~Hetz€r~

5. Loose2K

Loose2K Guest

installiere dir asus PC Probe damit kannst du alles auslesen.

6. Asus Probe hab ich auch schon auspropiert funktioniert auch nicht!!!! Trotzdem danke für die Hilfe!!

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also das die Sesoren "Vergessen" wurden bezweifele ich doch stark. Schließlich würde dann auch das BIOS nichts anzeigen.
    Welche Temp. zeigt denn das BIOS an?
    Evtl. mal aktuelle BIOS-Version installieren. Bei ASUS-Prob den Haken auch eingeschaltet damit er die Temp. anzeigen/überwachen soll ? ASUS-Prob. akt. Version ?

8. Die aktuellste BIOS Version habe ich schon drauf. Im BIOS wird mir eine Temperatur von 54° im Leerlauf angezeigt. Wenn ich Asus Probe installiere erscheint immer die Meldung:"Can't find LM Control Procedure".

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nun da alle der eingesetzten Programme es nicht schaffen die Temp. auszulesen, kann es sein das dein Betriebssystem kaputt ist ?

10. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also sind die Mobo Treiber denn richtig installiert? Wenn eine neuinstallation von windows kein großes Problem ist dann würd ich sie dir empfehlen!
    Und das manche denken, dass die Sensoren "vergessen" wurden ist ja absoluter Schwachsinn :aua: ! Erstens würde die Temperaturerkennung im BIOS dann auch nicht funktionieren und zweitens werden die Boards heutzutage alle Maschinell gefertigt - da ist es ausgeschlossen, dass "ausversehen" ein Roboter etwas "vergisst" :D !

11. Also die Treiber sind alle richtig installiert. Das es an Windows liegt glaub ich auch nicht da ich sonst überhaupt keine Probleme hab und Windows neu zu installieren ist mir auch zu umständlich.

12. Ich hab rausgefunden das es am BIOS liegt das ich die Temps. nicht auslesen kann!!! Ich hab nämlich so nen Fujitsu-Siemens Rechner mit nem Asus A8NE-FM Board drin!!! Die neuste BIOS Version hab ich zwar schon drauf aber es hilft nichts. Ich kann auch nicht over clocken!!! Weis vielleicht wer wo ich ein BIOS herbekomme mit dem alles funktioniert?

13. naja ich sag nur eins

Selbes Board Selbes Problem

will endlich die scheiss temp sehn

und auch overclocken mensch irgendwas muss es da doch geben

danke !:aua:

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sagt doch gleich, daß Ihr Fertig-PCs von der Stange habt...

Diese Boards sind meist ziemlich abgespeckt und haben mit ihren Namensvettern oft kaum noch was gemeinsam. Selbst das Original-Bios passt manchmal nicht und würde das Board nur "abschießen", wenn man es trotzdem draufpackt.

FSC, Dell, Medion, HP und wie sie nicht alle heißen, sind einfach nicht zum ausführlichen Konfigurieren oder gar Übertakten gedacht. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Gruß, Andreas

15. der hetzer

der hetzer Kbyte

Tach!

also kannste vergessen deine Temp & das OC , würde mir auch nen selbst zusammengebauten Rechner , da weiß man was man hat. ;)

Gruß , Hetzer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page