1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu temperatur 80 grad ist das normal?????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by napster101, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. napster101

napster101 Byte

hy erstmal ich habe ne frage hatte mir gestern everest gesaugt und mal die temperatur von der cpu kontrolliert weil mein pc öffters abstürzt und leicht verbrannt riecht deswegen sind 80 grad normal ????:confused:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. napster101

napster101 Byte

ok danke völlig normal^^

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... weil mein pc öffters abstürzt und leicht verbrannt riecht

:grübel: sicher? die Temps in den Tabellen sind max:, die muss eine CPU nicht haben!

5. napster101

napster101 Byte

ja ich finde 80 grad auch sehr hoch aber da steht max temperatur und wenn ich d2 zocke steigt die wahrscheinlich an könnte es am lüfter auch liegen ich glaube ich muss ihn reinigen

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kommt wohl etwas spät die Einsicht die Ursache zu ergründen wenn es schon Schmorgerüche gibt.. :rolleyes:
    ich würde sagen ---> Trollwiese

7. Ashrok

Ashrok Byte

Verbrannt riechen kann es auch, wenn der Staub durch die hohe Temperatur verbrennt.

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich bitte dich.. die Entzündungs-Temperatur / Glimmtemperatur für eine Staubschicht dürfte über 250 °C liegen, da ist deine CPU längst hin.

9. Ashrok

Ashrok Byte

Naja haste mal deine Nase z.B. an ne externe Festplatte gehalten? Die riechen immer n bissl verkohlt, laufen aber bei mir tadellos.
    Wovon sollte der Geruch sonst kommen, wenn nicht vom Staub?

Wenn der Staub auf ne Spule oder so kommt, kanns auch ruckzuck vom Strom verbrutzelt werden.

Also ich würd nicht immer gleich vom Troll ausgehen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page