1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU temperatur bei EVEREST.....(screenshot)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by LooseChange, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe ein e6600...
    nun zeigt mir everest die temperatur der beiden kerne und einmal die cpu temperatur an, welches von denen sollte man mehr beachten die core temps oder die cpu temp???

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. misama

misama Byte

Die "core Temps", weil die von der CPU kommen.
    Die "cpu temp" kommt von einem Sensor auf dem Mainboard und ist von daher nicht sehr genau (deshalb auch die beachtliche Abweichung).

4. hi

also du mußt eigentlich nur die CPU Temp im Auge behalten, die sollte nicht mehr als 61° haben,
    aber bei 25° brauchst du dir gar keine sorgen machen.

5. fuzzi58

fuzzi58 ROM

Bei mir schaut des bei meinem Quad so aus.

Ist das zu hoch oder ist das ok???

CPU: 35°C
    1.Kern: 54°C
    2.Kern: 52°C
    3.Kern: 50°C
    4.Kern: 48°C

6. hier mein netzteil und system...

kopiert von everest

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 3015 MHz (9 x 335)
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte GeForce 8800 GTS (320 MB)

der rest ist bekannt:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/268658-pcie-grafikkarte-fuer-ca-150-a.html

meint ihr ich bräuchte ein neues besseres netzteil, laut dem verkäfer von der 8800GTS ist mein netzteil ausreichend:nixwissen

ps. sry wegen der gräße des bildes:D

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Was ich gerne wissen würde, was ist denn AUX?

Ich hatte mal diesen Eintrag, der aber kurz danach verschwand.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ein Ghostsensor. da interpretiert die software was falsch. ist bei den meisten so. bei manchen ist allerdings AUX irgendeine temperatur auf dem mainboard - muss man selbst herausfinden.
    dieses verschwinden und wiederkommen eines sensors deutet meist darauf hin, dass er garnicht da ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page