1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Temperatur bei hp pavilion dv9000 über 80 ° C - ist das normal

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chris1980, Jun 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris1980

chris1980 Byte

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der das gleiche Gerät hat. Besitze ein hp pavilion dv 9000, ca. 2 Jahre alt. Bin eigentlich ganz zufrieden, nur in letzter Zeit wird das Notebook immer heisser - letzte Messung mit Sandra ergab 83° C - das ist doch nicht normal, oder?
    Der Prozessor ist ein Turion64 x2
    DAs notebook steht schon leicht erhöht, damit die Luft besser zirkulieren kann, das hat aber auch nichts gebracht.
    Wer weiß Rat? - Bzw. ist diese hohe Temperatur normal - ich glaube mich erinnern zu können, dass der Rechner früher nicht so heiss wurde.

Viele Grüße

Chris

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

das ist in der tat recht hoch.

Ich besitze das gerät nicht, aber ich habe selber nen notebook und das habe ich eingeschickt. Das war zwar von medion aber das war wat anner kühlung kaputt. Ich habe den zwar auch nen jahr so bei 80Grad betrieben aber es ist rrecht hoch also ich würde mal beim support von HP fragen

Eventuell ist auch nur die kühlung verdreckt also i mrechner von nem kumpel läuft nen turionX2 mit 40 grad

3. chris1980

chris1980 Byte

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wie macht man die Kühlung wieder sauber?
    Trau mich glaub ich nicht, das Gerät zu öffnen.
    Machen das evtl. auch Computerläden? Und wenn ja, was müsste man dafür in etwa ausgeben?

VG

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

also das ist bei jedem laptop verschieden.
    Wenn du nicht so viel ahnung hast würde ich schon den computerladen wählen.

Naja wie viel die nehmen ist sehr verschieden. Solltest du noch garantie auf das Gerät haben würde ich dennoch mal an HP schreiben, dann können diese die kühlung reinigen bzw bei defekt austauschen

5. chris1980

chris1980 Byte

Hm, generell bin ich kein PC-Laie, aber mit Hardware kenne ich mich gar nicht aus. wär schade, wenn ich durch eine solche Aktion mein Notebook kaputtmachen würde. Ich werd' mal beim nächsten Computerladen anfragen, da ich glaube ich keine Garantie mehr habe. Nochmals vielen lieben Dank für die - superschnelle - Antwort!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page