1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Temperatur + Bios Erkennung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Userhardware, Nov 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Userhardware

Userhardware Kbyte

Hi - gleich mal 2 Fragen...

1. Was ist denn so die normale Temperatur für den AMD 1700XP
    und wo liegt das maximale? Meiner hat ca. 46 Grad Celsius.

2. Mein Bios ECS K7S5A erkennt meinen AMD 1700 XP als
    Athlon 4 mit 1467 Mhz - ist das korrekt erkannt oder muss ich das
    Bios flashen?

Danke!!!!!

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Deine Temperatur ist super! (besser die Temperatur Deiner CPU ;) )
    Der Athlon 1700XP verträgt laut Datenblatt bis zu 95° Die-Temperatur. Das heißt, daß Du vorsichtig werden solltest, wenn das Bios ca 80° "CPU-Temperatur" bei Belastung mißt.

Flashen würde ich das Bios auf alle Fälle! Weniger wegen der Anzeige (ist IMHO eher Kosmetik), sondern vor allem desshalb, weil die MoBo-Designer laufend am Bios herumbasteln und dabei so nützliche Dinge wie Stabilität, Kompatibilität und (manchmal sogar) Geschwindigkeit verbessern.

mfg KazHar.

3. Mover

Mover Byte

Hi,

also wegen der Mhz brauchst du dein Bios nicht neu zu flashen!!
    Denn der XP 1700 ist mit 1466 Mhz angegeben.

Über die Temps. weis ich jetzt bei einem XP nicht so gut bescheid aber wenn man ihn jetzt mal mit nem Athlon vergleicht dann liegt die Temp. im grünen bereich!!

MfG. Mover

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Temperatur ist ok. Flashen wirst Du müssen, da Dein Board den Prozessor über Taktfrequenz identfiziert. AMD hat festgelegt, dass die Befehlssatzerweiterungen des XP nur aktiviert werden, wenn beim Booten nicht die Taktfrequenz, sondern der CPU-Name angezeigt wird. Da DEin Board bis 1900+ freigegeben ist, dürfte das aktuelle BIOS helfen.
    MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page