1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Temperatur Grenze?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Terrock20, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Terrock20

Terrock20 Byte

Servus leute also ich bin nicht so deeer computer kenner also möchte ich euch fragen ich habe einen ASR32191_ALIVENF7G-HD720P mainboard mit einem AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2593 MHz
    und meist beträgt die temperaturen so um die 40°C und nach dem zocken von z.b Warcraft 3 53°C ich wollte euch jetzt fragen ist das schlim wo ist so die grenze und wie kann ich dafür sorgen das die temperatur weniger wird.

Hoffe auf hilfreiche antworten
    MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Terrock20

Terrock20 Byte

Aha ok danke für die schnelle antwort kannst du mir bitte noch sagen wie ich die Temperatur am besten niedrig halte? weil SpeedFan sagt mir immer das mein CPU am abfakeln ist^^

MfG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit einem guten Kühler auf der CPU, dünner Schicht Wärmeleitpaste dazwischen und einem gut gelüfteten Gehäuse.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Speedfan liest nicht immer die richtige Temperatur aus, daher ist es immer ratsam ein 2.tes Tool anzuwenden, z.B. Core Temp
    im Bios ist die CPU Temp auf jeden Fall korrekt.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das is nur nen Einstellungssache. Das Feuerchen kann sogar bei 15° lodern.

Du könntest trotzdem die Kühlung etwas verbesser. Was is da für ein Kühler drauf?

7. Terrock20

Terrock20 Byte

jo ich benutze noch everest home edition und die temperatur von speedfan und everest stimmen überein also glaube ich mal das es richtig ist :S

Öhmm @poro

das ist eine sehr gute frage wenn du mir noch sagen könntest wie und wo ich das herausfinde dann bin ich dir sehr dankbar =)

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Seitenteil auf, und ein Bild machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page