1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Temperatur Monitor

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by solid, Apr 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. solid

solid ROM

Hi,
    suche ein Tool das mir die CPU Temperatur wie auch eventuell die Speichertemperatur im laufendem Betrieb anzeigt , so wie z.B. bei den Asus Boards das PC Probe. Es bringt mir nicht viel wenn ich erst runterfahren muss um im Bios nachzuschauen!
    Habe ein Asrock mit 2400+ falls das was zur Sache tut.
    Hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann!
    Danke schon mal

2. solid

solid ROM

Danke! Das Tool is nicht mal schlecht! Naja ausser einer kleinen Macke mit der Fan Kontrolle! Bei mir zumindest. Dadurch das die Drehzahl meines CPU Lüfters ungleichmäßig auslesbar ist , gibt das Tool einen Fehler wieder und das Board gibt Alarmsignale von sich!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wobei SANDRA, MBM und AIDA auch nur das Auslesen können was der I/O-Chip vom Board an Info}s zur Verfügung stellt und alle mit einer Abweichung von +/- 1 °C genau sind.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das Progi funzt mit allen Via KT... Chipsätzen, die 1.8 Beta 9 auch mit KT333 sowie die Beta 10 auch mit KT400.

Einfach mal auf das rote 1.8 Beta 10 klicken und anschliessend nach unten scrollen

5. wolferle

wolferle Byte

Hi amduser,

sag mal, ich hab das msi kt3ultra2 mit via kt333 chip. unterstützt vcool diesen auch? ich lese auf deinem link nur kt133 chip unterstützung.
    Falls du dich wunderst, mit pcalert hab ich nur probs.
    dank dir
    mfg wolferle

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

da das ASROCK-Board eines mit Via-Chipsatz, ist hier der Einsatz von VCool angebracht http://vcool.occludo.net/VCool_de.html

Damit hast du die CPU- und/oder Motherboardtemperatur (je nach Konfiguration) im Blickfeld (im Sys-Tray neben der Uhr). Zusätzlich kannst du dir beim "drüberfahren" mit der Maus auf das Icon auch die Lüfterdrehzahlen anzeigen lassen.

RAM-Temperatur auslesen kann dieses Progi jedoch nicht.

Andreas

7. goemichel

goemichel Guest

Yepp ;)

Wollte auch nur ein paar Alternativen aufzeigen! :)

grüße, michel

8. goemichel

goemichel Guest

Tja, und dann gibt es noch Motherboardmonitor 5.x, SiSoft Sandra (die aber sehr ungenau sind) sowie Aida32. Das letztgenannte ist IMHO das genaueste und gibt dir noch jede Menge anderer Infos über das System.

grüße, michel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page