1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Temperatur ok??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Benyameen, Mar 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benyameen

Benyameen Byte

Hallo,

habe eine Frage zu meiner CPU Temperatur. Benutze einen Phenom II x4 BE 955. Bei Everest steht, dass die Betriebstemperatur 79 Grad beträgt, aber das kann eigentlich nicht sein, da ich zu dem Zeitpunkt gerade mal den Browser benutzt habe. Guckt euch mal bitte meinen Screenshot an und sagt mir, ob das alles so stimmt oder ob ich was ändern muss (dann am besten auch gleich schreiben wie)

Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Benyameen

Benyameen Byte

leider ist die Temperatur auch laut den anderen Programmen so hoch. Ein Auslesefehler ist es dann wohl nicht. Kann es sich denn um die Temperatur der Grafikkarte handeln? Ist es normal, dass die so hoch ist?

hier der Screen:

Last edited: Mar 1, 2010
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das BIOS is zu alt die CPU? Dadurch Fehlinformationen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Benyameen!

Einige Spannungen sehen sehr komisch aus, aber das kann Everest sein.
    Welches Netzteil benutzt Du?
    Die Screens kann man auch verkleinern und noch lesen (schau Dir vorher die VORSCHAU an).

Gruß chipchap

7. Benyameen

Benyameen Byte

sorry wegen der Screens, werde nächstes mal darauf achten!!

benutze folgendes Netzteil: Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3

bitte helft mir, der PC ist nagelneu. Habe echt keine Lust, dass da irgendwas schrott geht!

Wieso sind denn eig die 4 einzelnen Kerne einzelt aufgelistet (alle scheinen ja eine normale Temperatur zu haben) und dann wird da noch diese "CPU" genannt??

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Benyameen!

In jedem Kern sitzt ein Sensor.
    Die CPU hat meist im Sockel noch einen.
    Der zeigt manchmal ein paar andere Werte an.

Welches Motherbord hast Du?

Gruß chipchap

9. Benyameen

Benyameen Byte

Mein Board heißt: Gigabyte GA-770TA-UD3 (4 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

In einem anderen Forum meinte jemand, dass diese hohe Temperatur wahrscheinlich die Höchsttemperatur des Prozessors ist. Was meinst du??

10. Henn1ng

Henn1ng Byte

hey... ich habe exakt das gleiche mainboard und cpu... meine screens sehen indentisch aus, bis auf natürlich 2-3 grad unterschied! ich gehe von einem auslesefehler aus, denn wenn ich z.B. ne stunde spiele und danach schnell ins bios schau, zeigt er mir nur 45grad an!

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Benyameen!

Ich bin zwar kein Entwickler von Gigabyte, denke aber, daß da gar kein Sensor sitzt.

@ Henn1ng : Jetzt aber husch, husch ins Bettchen. :)

Gruß chipchap

12. Henn1ng

Henn1ng Byte

wieso? :-D sry für spam, aber der musste sein :rolleyes:

13. Benyameen

Benyameen Byte

Ok, vielen dank dann!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page