1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Temperatur sehr gut?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ti52, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hallo Leute ich hab einen neuen CPU Lüfter den Zalman CNPS7000B mit blauer Led ... echt ein starkes Teil ich hab jetzt die CPU über 20 min mit 100% Belastung laufen lassen und ich komm nicht über 43° Celsius im Leerlauf komm ich an 31° Celsius heran!
    Muss auch dazu sagen ich hab eine sehr gute Gehäuselüftung aber alles noch Luftkühlung :-)
    Die Werte hab ich gestern gemessen .. es war bewölkt sprich nicht extrem heiß wie als wenn die Sonne scheint aber ich glaube es sind sehr gute Werte oder??

Mein Sytem:

CPU: Intel Pentium 4HT, 2800 MHz (14 x 200)
    Speicher: Melco (512 MB PC2100 DDR SDRAM)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 (64 MB).. ja ich weiß nicht gerade die stärkste zur Zeit :-) aber ne sehr gute Karte!
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional

lg

2. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Das sind Traum-Temperaturen ;) *willau*

3. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

oh danke für deine Antwort!
    es wäre super wenn ihr mir mal eure Temperaturen posten könntet nur damit ich nen Vergleich habe :-) lg

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

laut everest:

MB: 35 Grad
    CPU: 37 Grad unter Normallast

P4 3,0 Ghz (Northwood) auf Asus P4C 800-E Deluxe, 1Gb RAM, Radeon 9800 Pro, 160 Gb RAID, WinXP

Zalman Lüfter, KEINE gehäuselüfter

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wird das jetzt ein "meine-cpu-ist-kühler"-Thread??
    Naja, meine Temperaturen schwanken immer ziemlich, je nach Gehäusebelüftung und Taktung (die ich halt nach Lust und Laune ändere...)

35°C bei Vollast(Seti@Home) sind kein Problem @3200+(2200MHz).
    Bei 3800+(2500MHz) gehts dann aber schon mal hoch bis 43°C (jeweils bei guter Durchlüftung, aber alles luftgekühlt)
    Und wenn ich die Kiste auf lautlos stelle, sind auch mal 48°C an der CPU drin.

6. XpLo!T

XpLo!T Byte

Erstmal was soll man da verstehen?
    2.)
    Intel P4 550EE ohne belastung: ~26°c
    mit belastung ~53°c
    Kühler Arctic Freezer!

MfG

7. michi_XP

michi_XP Megabyte

*träum*
    Hallo also meine Temparatur ist ja im Leerlauf und bei Auslastung immer gleich: 50° C! :D
    Na ja, ist das normal?

Michi

8. Nico P.

Nico P. Byte

Hi,

laut Everest habe ich:

MB: 39 Grad
    CPU: 55 Grad

XP 2400+, 512 MB DDR RAM, Asus A7V600

Gruß Nico

9. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ohne Vollauslastung?

10. ColdZero

ColdZero Kbyte

Betriebstemperatuer: 35 Grad

Volle Auslastung : 45 Grad

AMD Athlon64 3400+

11. cabron

cabron Byte

Motherboard 30 °C (86 °F)
    CPU 47 °C (117 °F)

Beim UO spielen, hab jetzt keine Lust uo auszumachen^^

12. ALDIpod

ALDIpod Byte

Motherboard 7°C (45°f) << ka warum , is aber so kalt (odda eisgekühltes Motherboard)^^
    CPU 41°C (106°F)

aldi pc md8083 3,00Ghz alles unter volllast

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das glaubich jetzt aber nicht :)

14. ALDIpod

ALDIpod Byte

ich weis es auch ned aber es is so, keine ahnung warum?? :confused: ich hab mal den lüfter (also des ding wo sich dreht ned des gehäuse) en bissl rausgezogen , un seitdem isser auch lauter awwer des motherboard usw. dafür kälter , ich weis ned vllcht war der lüfter kaputt,weil ich glaub ned dass mann den so einfach rausziehen kann?
    ich hab schon in everest un speed fan nachgeguckt , da sin die temperaturen alle gleich ,also auch die 7°C vom motherboard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page