1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Temperatur unglaublich hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Snoer, Dec 2, 2010.

?

Hoch oder niedrig?

1. Hoch

1 vote(s)
    25.0%
  2. Niedrig

0 vote(s)
    0.0%
  3. Beides

2 vote(s)
    50.0%
  4. Keine Ahnung

1 vote(s)
    25.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snoer

Snoer ROM

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner CPU Temperatur. :heul:
    Sie befindet sich ohne das ich etwas mache schon bei:
    1. Kern - 78
    2. Kern - 78
    Ich habe einen EasyNote LJ71, welcher noch relativ jung ist.
    Wenn ich ihn länger benutze stürzt er einfach ab und lässt sich dann erstmal nicht hochfahren, bis er sich abgekühlt hat.
    Prozessor: AMD Athlon(tm) II Dual-Core M300 2,00 GHz
    Leider habe ich nicht viel Ahnung.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Snoer

Snoer ROM

Bei SpeedFan:
    HD0: 30C
    Temp1: 90C
    Core: 96C

HWMonitor:

Momentan benutze ich nur Skype und TeamViewer und die Temperatur liegt shcon bei 96.:heul:

4. deoroller

Das sieht nach Hardwarefehler aus. Reklamiere den Fehler (Absturz infolge zu großer Wärmeentwicklung) bei dem Händler, wo du gekauft hast.

5. Snoer

Snoer ROM

Vielen Dank, das werde ich tun. :/
    Hätte es irgendwelche Schäden wenn ich ihn weiter benutzen würde?:aua:

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klaro, die CPU könnte trotz Notabschaltung Schaden nehmen.
    Für die Festplatte ist es auch nicht gut wenn sie einfach abgeschaltet wird ohne das die Leseköpfe in Ruheposition sind.
    Es könnten Daten verloren gehen.

Bring das Ding umgehend zum Händler, er sollte den Schaden akzeptieren da du ja nichts dazu beigetragen hast!

Gruß kingjon

7. deoroller

Wenn noch wichtige Daten auf der Platte sind, sollten die unbedingt vor Abgabe gesichert werden. Man muss davon ausgehen, dass die bei Rückgabe nicht mehr vorhanden sind, wenn der Service zum Beispiel den Auslieferungszustand auf der Platte wiederhergestellt oder sie ausgetauscht hat.
    Zur Datensicherung kann die Platte ausgebaut werden, um sie an einem anderen PC anzuschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page