1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Temperatur

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by SCWfan06, Jun 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SCWfan06

SCWfan06 ROM

Hallo,
    ich wollte nur mal fragen, ob die CPU-Temperaturen so ok sind (Volllast).
    Und ist es normal, dass der erste Kern deutlich kühler ist als die anderen?

MfG

Hardware s.o.

Attached Files:

Last edited: Jun 21, 2012
  2. 1. japp, bekommt man mit ändern der lüftersteuerung (AI Suite II) auch noch stückchen hoch oder runter, aber is dann eher wegen der frage wie heftig soll der lüfter sich drehen (lautstärke) als obs zu heiss wär.
    2. auch normal, wobei das ebenso wie die kernbelastung ständig wechselt. kannst dir hier http://blog.orbmu2k.de/ das Sidebar Gadget runterladen , macht das selbe wie das das du benutz hast nur eben ständig und vor allem aktuell. dann siehte mal is dieser kern beschäftigter und damit wärmer mal jener.
    insgesamt: passt scho:PatPat:

3. SCWfan06

SCWfan06 ROM

So, hab die Temperaturen noch gute 5°C runter bekommen, indem ich die Lüfter kalte Luft von außen ansaugen lasse (also umgedreht), anstatt die warme Luft rauszublasen.:)

Attached Files:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In diesem Ausmaß würde ich die Differenz nicht mehr als normal ansehen. Aber es dürfte innerhalb der Spezifikation der CPU sein und somit kein Grund zur Klage.
    Vermutlich ist eine Ecke deutlich besser am Hitzeblech festgelötet als die anderen 3 Ecken.
    Die Last wurde ja sicher mittels Prime95 o.ä. auf allen Kernen gleich erzeugt?

5. SCWfan06

SCWfan06 ROM

Ja, ich habe Prime95 benutzt. ;D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page