1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu tempsensor wie montieren

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by UserError, Aug 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

hallo ich habe mir das W-Force Super Panel bestellt, da ich auf meinem billigen board kein guter temperatursensor drauf ist. Das Panel hat 3 Sensoren und eine Lüftersteuerung. Ich habe von mehreren Leuten gehört das das Panel gut sein soll. Nun zu meiner Frage. hdd sensor(denn pack ich wahrscheinlich an die grafikkarte), system sensor sind klar. Aber wie is das bei der cpu. In dem einen beitrag hab ich das hier gelesen: "Der CPU Temp.-Sensor sollte demzufolge auf der unterseite des Kühlers befestigt werden, jedoch im sicheren Abstand zur DIE ( 1" )." Das heißt also kühler runter, neue wlp drauf, usw. oder wie montiere ich denn tempsensor an die unterseite des kühlers?

bild vom panel
    http://www.crazy-moddingz.com/phpnuke/reviews/wforce/P1010017.jpg

bilder von tempsensoren
    http://www.oc-card.de/assets/own/w_force_2.jpg
    http://www.crazy-moddingz.com/phpnuke/reviews/wforce/P1010008.JPG

kompletter artikel
    http://www.crazy-moddingz.com/phpnuke/html/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=31

mein betagtes system:
    Pentium 3 800 MHz (nein das ist nicht der fsb *heul*)
    256 MB SD-Ram 133 Mhz Cl2
    30 gb western digital
    msi 6323
    Geforce3 TI200
    300 Watt Netzteil
    ...

Ich bitte um Hilfe.

2. UserError

UserError Halbes Megabyte

*lach* :-)

Also ich kann dir nur soweit dazu was sagen, als dass ich den Temperaturfühler direkt neben der CPU (mit Berührung) auf der Platine fixiert habe. Ich habe diese Vorgehensweise allerdings der Anleitung meines Gehäuses, das ich mir kürzlich gekauft habe, entnommen.

3. plonk

plonk ROM

hoy :(
    niemand da?
    alle von blaster infiziert?

4. Kokomiko

Kokomiko Guest

plonk,

wozu brauchst Du denn nun eine Temperatursteuerung, wenn Dein Rechner solange einwandfrei lief? :confused:

Ich hätte das Geld ja lieber für ein Upgrade gespart ...

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

SoF,

"Feiertag" heißt auf englisch "public holiday". Und was meinst Du mit "aviable"? :D

Ich habe den Temperaturfühler meines Kühlers unter das CPU-Tray in den freien Raum zwischen den Pins geklebt. Der Fühler hat extra dünne Kabel, damit man sie zwischen den Pins nach außen führen kann, ohne daß der Sitz des Prozessors im Sockel beeinträchtigt wird.

Dieser Thread gehört imo übrigens eher in "CPU & Motherboards".

6. SoF

SoF Halbes Megabyte

mit kupferspacer natürlich nicht so günstig ;)

Greetz SoF

7. SONicX2

SONicX2 Kbyte

Musst schaun dass du den temp. sensor so nah wie moeglich an der cpu platzierst.. also zwischen cpu und kuehler (nicht direkt auf die cpu, sondern wo daneben) sollte dann schon gehn.
    ..und wlp net vergessen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page