1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Tool für Vista 64 Bit zum OC

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Dell20, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dell20

Dell20 Byte

hi @ all habe ein 790i Ultra XFX kann im Bios nicht übertakten ich habs das mobo gekauft und im fachgeschäft einbauen lassen.Ich finde kein CPU OC tool das es für Vista 64 Bit gibt kennt jemand eine andere methode ?? ich habe das Vista Home Premium 64 Bit

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

mach ein bios update wie ich dir bereits gesagt habe ^^
    geh auf die hompage und such nach dem ;-)

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was heißt Du kannst im BIOS nicht übertakten? Was geht da denn nicht, oder sind da keine einstellungen vorhanden? Das kann ich mir nicht vorstellen, der 790i Ultra ist doch nvididas neuer DDR3 ueberchipsatz, der speziell darauf ausgelegt ist ;)

4. Dell20

Dell20 Byte

also um genau zu sein gibst da keine FSB einstellungen wo man draufgehn kann da steht was mit auto,linked und unlinked und mehr auch nicht man kann nur die frequenz vom Ram erhöhen.ein bios update kann ich nicht weil ich keine diskettenlaufwerk habe selber kann ichs auch nicht! kann mit nich vorstellen das mit dem neuesten update also P04
    dort zugriff auf den FSB erlaubt wird. gibst nichts anderes ? zB bei nTune kann ich auch nicht auf den FSB zugreifen das lässt sich nicht bewegen da steht 0 kann den auch nicht erhöhen oder schieben nur bei GPU kann ich OC

5. CommanderLuca

BIOS update geht auch per CD ;-)

ja des mit dem FSB ist ja bei unlinked/linked
    da machste oben erst mal auf unlinked , stellt deine erwünschten FSB/ramtakt ein und hoffst das der PC angeht , wen net darfst resetten und niedrigere einstellungen nemen

6. Dell20

Dell20 Byte

also da habe ich ne frage da steht max. was mit 1500 das is doch nicht der FSB sondern nur die frequenz für den Ram ausserdem ging der einmal nicht an also bootete nicht sondern hatte schwarzen bildschirm und konnte den nicht reseten musste nen PC shop abgeben und 150 Euro zahlen also von daher lässt sich bei mir nix hoffen... :D
    ich brauche einfach nur ein tool was für vista 64 is und gut is gibst aber nicht ! oder ich besorg mir Vista 32 und mach ne partition is aber auch dumm ! kann man nicht zB das Bios auf EVGA updaten also von XFX auf EVGA machen ? weil das dort kinderleicht geht habe ich gehört.

7. CommanderLuca

sry aber das war echt dumm von dir , 150€ für ein resetten ist auch unverschämt teuer , abgesehn das man nur ein Jumper rauszeihn/verschieben muss , neustarten , jumper wie reinstellen und fertig....

ja kein wunder das bei 1500mhz net neustartet -.- , ist dein ram dafür ausgelegt?

Edit:
    nein du kannst nicht das EVGA bios auf die XFX platine drauf machen sonst wären es ja net verschiedene marken

8. Dell20

Dell20 Byte

also das eigtl. problem is das meine CPU zu lahm is habe gehört das man für jede 200 MHz mehr ab 3,2 Ghz 1000 Punkte mehr kriegt im benchmark 06 stimmt das ?
    also das mit dem jumper mach ich lieber nicht hab noch keine erfahrung damit...

9. CommanderLuca

gut möglich ich mache mit einen Core 2 Due E6400 @3,4 und Vista 64bit 2600punkte , in XP 32bit machte ihc knappe 3000punkte ( ganz knapp dran gescheiteter mit 2993punkten ^^ )

10. Dell20

Dell20 Byte

was willst du mir jetzt damit sagen ? nein 64 Bit DX10 is schon besser aber mit 3 Ghz Quad Core macht man locker 14.000-15.000 punkte und ab da wirds interessant ich hab nen kumpel bei EVGA der macht mit einer Karte 19.000 Punkte ich werde mir auch bald 2000 MHz Ram holen
    der 1333 bringt nix. CPU werde ich irgendwie übertakten und dann crysis auf very high spielen mit nem Quad sli ! ich rede von der 9800 GX2

11. Dell20

Dell20 Byte

hey habe das mit dem OC im bios geschafft ich hatte davor ein ASUS mobo und kannte XFX biose nicht. ich habe meinen Q6600 auf 3,65 Ghz und bin nun mit meiner leistung zufrieden 20.000 Punkte im 3D Mark 06 !
    aso im Quad sli OC natürlich :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page