1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU-Typ

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by taube60, Sep 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taube60

taube60 Byte

Hallozusammen
    wie bekomme ich eigentlich genau heraus was für ein board und was für eine cpu ich habe,war keine beschreibung dabei,hab schon mit dem progr. Sandra versucht ,aber es zeigt zu wenig details an.

mfg.:bahnhof:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. taube60

taube60 Byte

danke für den tip,nur meine englishkenntnisse sind nicht so perfect

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der Haken bei diesen netten Tools ist aber doch, dass sie nur die Daten liefern, mit denen die CPU aktuell läuft - wenn man keine Ahnung hat, was wirklich unterm Kühler wurschtelt, sollte man den halt mal demontieren und OPN oder sSpec-No. ablesen ... :rolleyes:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - die Kombination assoziiere bei der Art Eingangsfragen immer mit einer etwas größeren Geldausgabe :D

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also ich finde, dass diese Anzeige alle Unklarheiten beseitigt:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na gut, da kann ich mit! :D (klar, dass es sich um die selbe CPU handelt) und was lernt der DAU daraus? nix! :rolleyes:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Logischerweise ändern sich die lastabhängigen Werte ständig.
    Du wirst mir aber keinen Screenshot liefern können wo auf dem gleichen System unterschiedliche Prozessoren angezeigt werden.
    Der TO wollte wissen welche CPU und welches MB er verbaut hat.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was macht er denn mit meinen Pics? ist der FSB nicht richtig eingestellt, oder wurde er betrogen, weil ihm eine übertaktete Möhre verkauft wurde?

btw sind das keine "lastabhängigen Werte", sondern FSB-Einstellung im BIOS - da ändert sich im Betrieb nix! ;)

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Falsch!

Auf meinem System ändern sich folgende Werte andauernd:

Core Speed: 1600 MHz / 2400 MHz
    Multiplier: x 6.0 / x 9.0
    Rated FSB und Bus Speed: hinter dem Komma

Und ich schraub zwischendurch nicht am BIOS rum.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Falsch!

ach Schatz, dass das bei Dir und Deinem Hightech-SuperDuper-Teil so ist, wissen wir doch alle! :tröst:

:D

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieder falsch!

Bin nicht dein Schatz ;)

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach doch, im Moment schon! :totlach:

btw: ist Dir mal aufgefallen, dass es schon öfter Anfragen von stolzen Neubesitzern solcher CPUs gab, die ganz irritiert über die niedrige Taktfrequenz ihres neuen Spielzeugs waren?

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar ist mir das schon aufgefallen.
    Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass noch mehr Anfragen kommen wenn Laien wieder mal an ihrem PC rumgeschraubt haben.
    Also den Abbau eines Kühlers würde ich nicht jedem, so ohne weiteres empfehlen.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: auch wieder wahr! ich werde mir solch dämliche Tipps in Zukunft verkneifen! schließlich sind wir hier ja auf'm Kinderspielplatz und haben es nur ganz selten mit Erwachsenen zu tun, die wissen, dass sie für ihr Handeln selbst verantwortlich sind! :D

:wink:

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ scasi

Du solltest dein cpuz updaten, aktuell ist die Version 1.41. :teach:
    Vielleicht erhältst du dann neue Erkenntnisse bzgl. deines Systems ;)

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du kannst Dir nicht vorstellen, dass die Bilder schon etwas älter sind? :rolleyes:

:baeh: <- eigentlich mag ich ihn nicht, aber jetzt muss er mal sein! :D

btw: kann uns vielleicht mal ein Mod eine Tonne geben!? :bitte: :jippie:

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Danke!
    Ich liebe das Smiley.
    Ich mag aber nicht in die Tonne :heul:

20. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

lad dir doch mal everest home herunter mit dem programm findest du so gut wie alle daten deines systemes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page