1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU- u GPU-Dioden Temperatur woher kommen die denn?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by neo, Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Hab mir eine Testversion der Everest Ultimate Edition installiert und unter Sensoren plötzlich zwei neue (o.g.) Temperaturwerte, die ich vorher noch nie gesehen habe. Weder im Bios, noch bei Everest Home, SpeedFan, Forceware oder anderen Programmen tauchen diese auf.
    Beim Start von EUE liegt die CPU-Diode ca. 3°C über CPU und sinkt augenblicklich auf den CPU-Wert um anschließend um ein Grad nach oben und unten zu schwanken.:confused:
    Bei meiner Suche im www hatte ich nur wenig bis garkeinen Erfolg. Die Begriffe EUE und CPU-Diode fallen zwar einige Male, aber leider völlig zusammenhangslos.
    Kann mir jemand sagen, woher diese Werte kommen? Haben CPU und GPU überhaupt diese Sensoren (wär mir neu), oder spinnt (schätzt) sich Everest was zusammen?
    Ein Screenshot erklärt wohl mehr als tausend Worte..:D

Dank und Gruß
    Der Neolyth

Attached Files:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wo ist das Problem.. die CPU / GPU - Diode (Temperaturmessung) sitzt in dem Chip / Prozessor und der andere Temperaturfühler außerhalb.. zum Beispiel im CPU-Sockel.

3. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Das "Problem" ist, dass die Ultimate Edition die erste (und bis jetzt einzige) Software ist, welche mir diese Werte anzeigt. Daher kommen sie mir halt etwas "spanisch" vor.

Gruß
    Der Neolyth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page