1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU über 100° C

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BigBlock, Oct 10, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigBlock

BigBlock ROM

Ich bin ratlos. Wenn meine CPU unter Last ist, z.B. bei einem Spiel, so zeigt mir die Monitoring- Software (ASUS Probe) meines Mainboards (ASUS P3B-F)nicht selten CPU-Temperaturen von über 100° C an, mindestens jedoch um die 90° C. Bei normalen Anwendungen, z.B. Internet oder Textverarbeitung, ist die Temp. bei angenehmen 20-30° C. Beim stöbern im BIOS fiel mir zudem auf, daß die VCore auf 2,0 (vor-)eingestellt ist. Da ich erfahren habe, daß sich diese bei meiner CPU (Pentium III 500, Slot 1) normalerweise um 1,64 bewegt, wollte ich sie ändern (reduzieren) und stellte fest, daß sie sich nur erhöhen läßt (vorgegebene Werte, niederster bei 2,0), obwohl mich ein begleitender Warntext darauf hinwies, die niedere default-setting zu benutzen, welche jedoch besagte 2,0 sind. Die CPU müßte doch schon längst verschmort sein, oder? Oder hat sie eine Macke? Ein neuer Lüfter? Ich bin kein Profi und weiß nicht mehr weiter. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Mein System:
    -ASUS P3B-F
    -P III 500
    -250 Watt Netzteil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page