1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU überhitzt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by c-kore, Jun 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c-kore

c-kore ROM

Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen folgende Teile Bestellt:

AMD FX 8120
    Asrock 970 Extreme 4
    Termalright Hr 02 Macho
    . . .

getern ist alles angekommen und ich habs gleich zusammengebaut,
    Beim ersten Starten wollte ich im Bios die CPU Temp kontrollieren und sie steigt von 30 grad in 0,5 schritten stetig an bei 60 grad mach ich ihn aus, nun habe ich den Kühler bestimmt schon 10x abmontiert wlp entfernt neue wlp draufgemacht (hauchdünn) hat aber nichts geholfen, ganz verzweifelt habe ich grade den Boxed Lüfter montiert und er geht von der Temp. immer noch rauf, habt ihr eine idee was es sein könnte. Auf dem Boxed Lüfter ist ja schon die richtige menge Wlp drauf und auch die montage von ihm ist ja idioten sicher, deshalb müsste doch ein anderes Problem vorliegen oder?

Was mir grad durch den Kopf geht ist der CPU strom anschluss beim auf den Mainboard ist ein 8-Pin stecker den ich auch verbunden habe allerdings steht im Handbuch das auch der 4-Pin anschluss reicht könnte dass das überhitzen auslösen ?

Sry für den langen Text habs grad so ausm Bauch raus geschrieben und ich verzweifle noch an dem amd :I ^^

Danke schonmal für Antworten :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. c-kore

c-kore ROM

also vcore voltage steht bei 1,3.. volt ich habe aber bis jetzt noch nichts im OC menü umgestellt liegt die überhitzung daran?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nein, sicher nicht! welche BIOS-Version ist auf dem Board?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Beim Demontieren müßtest Du ja gesehen haben, ob die Wärmeleitpaste schön gleichmäßig verteilt war.
    Entweder liest das Board Müll aus oder die CPU ist defekt. Ich würde einfach mal schauen, wie weit die Temperatur noch steigt...
    (irgendwann sollte das Board eh die Notbremse ziehen, sofern das nicht deaktiviert ist)

PS: 1,2V hat nur die 95W-Version der CPU und die kann man derzeit nur bei Caseking oder im Ausland kaufen. Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass die hier vorliegt.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page