1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU überlastet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Charlottenburg, May 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich weiß nicht,was bei mir los ist, ständig sind die Ressouren überlastet.
    Der Computer zeigt mir alle paar Minuten an, daß das offene Fenster, keine Rückmeldung hat. Jetzt habe ich zur Anzeige den Systemmonitor laufen und da ist es ersichtlich,daß kaum wird ein neues Fenster aufgemacht, die Auslastung der CPU auf 100% steigt. Nur warum? Bei Tests wurde mir gezeigt, daß die Festplatte wie auch die CPU in Ordnung ist. Bis vor kurzem war das auch keine Option, da war die CPU immer nur bei 1% bis 4%. Wieso gibt es das,daß ich fast nichts mehr tun kann weil immer sich alles Aufhängt? Da ich auch anzeigen lasse, was CPU Last ist, sehe ich daß dies in der Mehrheit das Internet Security Programm ist, was kann ich dagegen tun, ohne den PC dafü:bahnhof:r in Gefahr zu bringen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit den jetzt gelieferten Informationen kann man dir nur einen Tip geben:

System vollständig neu aufsetzen.

3. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Hallo.
    ich würde erstmal dieses "Internet Security Program" deinstallieren und dann mal sehen, ob der Rechner dann wieder normal läuft. Wenn ja, dann lag es daran. Ich nehme z.B. stattdessen AntiVir, das ist gratis und braucht kaum CPU-Leistung und bisjetzt habe ich auch keinen Virus auf meinem Rechner. Wenn er trotzdem nicht schneller läuft, kann man immer noch neu installieren.

4. Hallo!
    Ich danke für die Antwort, nur immer ist neu installieren nicht die Lösung.
    Ich habe wegen derartiger Probleme, angefangen mit Neu installieren, aber gebracht hat es nichts. Ich hatte hinterher das Gefühl, der Rechner speichert die Hardwarefehler in irgend einem externen Speicher. Ich versuchte auf Anraten von Foren, immer neu installieren, nur leider, sinnlos. Die Fehler weshalb ich das mache treten sofort danach wieder auf. Seit einem Jahr versuche ich mit allen möglichen Maßnahmen ein vollständig neue Installation zu bekommen, immer wieder neu an. Und immer wieder treten, kaum daß das Betriebssystem installiert ist, dieselben Probleme auf. Jetzt möchte ich gerne auch mal was anderes tun. Was beim letzten Mal die Bremse war,weiß ich nicht weil ich das Programm zu Anzeige noch nicht hatte, deshalb möchte ich diesmal ohne diese Radikalmaßnahmen weiter machen. :ironie::confused:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Hallo/Guten Abend,
    mir kam gerade noch eine andere Idee: Wenn man auf einem alten Rechner (z.B. 500 MHz CPU, 256 MB RAM, 20er FP) die neuesten Programme oder Spiele installiert, dann geht er natürlich schnell in die Knie. Denn die neueren Programme laufen i.d.R. auch nur gut auf relativ neuer Hardware. Also von daher wäre es interessant zu erfahren, um was für einen Rechner es sich handelt.
    mfg

7. Es ist ein Pentium 4 mit 2,66 GHZ und 2 GB Ram.:)

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Aha.

Standardfragen: System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

Wenn das Ding dann nicht schnurrt scheint es mir fast müßig noch ein Live-BS zu bemühen um die Hardware als Ursache festzuklopfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page