1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU übertakten ... doch im BIOS keine einstellung ??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by brucelee235, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi...

ich wollte heute mal wieder das Spiel GTA IV spielen...

doch mein Prozessor macht es irgendwie nicht so mit ...

Jetzt wollte ich ihn übertakten mit diesem Video TUT HIER

doch ich finde in meinem BIOS keine einstellung dafür ...

meine Hardware:

- MBO: k9n6sgm-v / AM2
    - ATI 3650 512MB
    - AMD Athlon 64 4200+ 2,21 Ghz
    - 3GB Ram
    - 160 GB H.D.D

ist die einstellung villeicht irgendwo untergegenagen ... ich habe nichts gefunden ...

oder gibt es noch einen anderen weg ... ihn zu übertakten ...natürlich hat er auch einen Taktschutz ...

danke im vorraus

2. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Wenn die Einstellung nicht im BIOS zu finden ist, kannst du Übertakten vergessen. Alles andere macht nämlich kein Sinn....
    Und selbst wenn du deine CPU übertakten könntest wäre das wohl nicht genug für GTA 4... :baeh:

MFG

3. hmmm sehr schade ...

naja und ein BIOS update bin noch voll der noob ihr müsst mir sagen was ich machen soll... genug geld für neue hardware habe ich nicht

gibt es überhaupt die einstellung in meinem MBO ?

4. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

5. danke sehr für die LInk mit ClockGen kann ich was anfangen ... aber mir

RightMark CPU Clock Utility kann ich nichts anfangen war schon auf der hersteller seite dort wird aber nur das Programm vorgestellt aber nicht wie man es bedient ... ;(

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Besser wäre wenn du dir für dein Mobo eine größere CPU besorgen würdest, ist auf jeden Fall sinnvoller!
    Falls du jedoch übertakten willst, beachte das du für eine bessere Kühlung sorgen musst!
    Was für einen Kühler verwendest du?

Gruß kingjon

8. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Da stimme ich Ihm vollkommen zu. Allerdings erwähntest du ja schon, dass du kein Geld hast .... :)
    Am meisten hilft aber wirklich sparen und dann eine bessere kaufen. :jump:
    Selbst wenn du die CPU übertaktest (egal wie hoch) wird GTA 4 bei dir nie (gut) laufen. Das tut es auch auf extrem guten PC's nicht... :D

9. so habe es geschafft mein BIOS erfolgreich upzudaten ... doch ******* ist ...

keine Funktion zum Clocking für die CPU

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst in dein Motherboard einen Dualcore CPU von AMD einbauen, welchen erfährst du aus dem Handbuch, das ist die beste Möglichkeit wenigstens die angestrebten Games spielen zu können.
    Für etwa ab 50€ bekommst brauchbare Prozessoren, alles andere ist Murks und könnte auch deine sonstige Hardware beschädigen!
    Dein RAM und deine Graka ist schon okay, also weisst du jetzt was machbar ist.

Gruß kingjon

11. habe mal mein System "zusammen gestellt"

hier könnt ihr euch es mal anschauen ...

bin leider noch in der SChule ... = keine Knete ...

ich habe schon einen guten Kühler ...

doch nur ich finde keinen Programm um zu übertakten alle die ich benutzt habe gingen nicht ... ;(

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

13. Vanir

Vanir Byte

Probiers takten doch mal mit AMD Overdrive. Das kannst unter www.amd.de runterladen.

Gruß

PS Das Problem mit dem Geld hatte ich auch. Da hilft nur spsaren oder jobben.....;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page