1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Übertakten - Im Bios keine Einstellungen vorhanden

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jayproud, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jayproud

Jayproud ROM

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem! Ich möchte meinen Intel Core2Duo E4600 übertakten. Die CPU läuft derzeit mit einem FSB von 200 MHz (800 MHz).
    Ich möchte den FSB und damit die CPU auf 266 MHz (1066 MHz) übertakten.

Allerdings gibt es in meinem Bios keine Einstellmöglichkeiten für den FSB.
    Ich habe von "gehackten" Bios-Versionen gehört. Ich habe allerdings keine Ahnung welches ich für mein Board brauche und woher ich das bekomme!

Ich habe ein MSI MS-7293 (OEM FSC) Mainboard....

Bitte gebt mir Tipps, wie ich das hinbekommen kann.

Alternatov könnte ich auch mit Clockgen oder Systool übertakten.
    Ich finde aber nicht den richtigen Clock Generator. Kann mir jemand sagen, wie den rausbekomme?

DANKE!

Hier die Daten aus Everest:
    Motherboard: CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E4300, 1800 MHz (9 x 200) Motherboard Name MSI MS-7293VP (FSC OEM) (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394) Motherboard Chipsatz VIA PT890 Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ] BIOS Typ Award (04/12/07)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page