1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU übertakten mit Easy Tune 5

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by joko1990, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joko1990

joko1990 ROM

hallo leute,
    ich wollte meinen cpu mittels dem programm "easy tune 5" übertakten, aber leider blinkt das programm nur eine millisekunde auf und schließt sich dann selbst wieder.
    habe gehört, das easy tune das übertakten via bios übernimmt und hab mir das prog deswegen aus dem internet geladen,..

hat jemand eine idee wie ich easy tune zum laufen bekomme?
    oder gibt es vielleicht besser/einfachere/sichere methoden den cpu zu übertakten??

mein system:
    intel pentium 4 mit 3,06 GHz
    Gigabyte GA-8I915PM mainboard
    1024mb RAM
    Win XP Home SP3

vielen dank im vorraus,
    joko

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ja das ist bei mir auch so aber unten rechts müsste nen quicklaunch dingens sein mit dem du das fenster wieder öffnen musst bei mir verkleinert sich das sofort nach dem start immer

3. joko1990

joko1990 ROM

mit dem quicklaunch-symbol hast du recht, allerdings verschwindet dies auch nach einigen sekunden und lässt sich nicht anklicken o.ä.
    im taskmanager taucht ebenso für einige sekunden der prozess GUI.exe auf, der ja zu easy tune gehört, verschwindet aber genauso nach einigen sekunden,.. wüsste nur gerne wieso,...:(
    hat noch jemand ne idee?

4. Nico89

Nico89 Kbyte

also bei mir ist es auch erst nur kurz da und denn unten rechts in der leiste denn klick ich darauf und es ist wieder da...naja zu easy tune 5 ich find es affig und ich übertakte lieber über bios weil wenn ich das über easy tune mach kackt er spätestens bei 2,7ghz ohne grund ab über bios krieg ich ihn bis 3,2ghz...!

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,

6. joko1990

joko1990 ROM

da ich im bereich übertakten ein neuling bin, wollte ich es erst mal mit easy tune probieren, weiß auch nicht wie man das im bios macht,..:nixwissen

7. joko1990

joko1990 ROM

soo hab jetzt wo anders im inet gelesen, dass ich mein bios anscheinend erst freischslten muss, da vom hersteller oc-optionen disabled sind,.. hab nen award 20u BIOS von 2005, aber natürlich keine ahnung wie ich das jetzt freigeschaltet bekomme,.. muss ich dafür nen ganz neues BIOS draufpacken? hab das jetzige von der packard bell support-seite für meinen pc,.. bin für jeden ratschlag dankbar!:bahnhof:

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kann daurchaus sein, das du diese Optionen gar nicht freischalten kannst. Das ist bei Komplett PCs nicht unüblich. Dann hilft auch keine Software wie Easy Tune wirklich.
    Kannst höchstens Bios updaten oder beim Support anrufen, ob es für diese Optionen ein Passwort gibt, wenn es ein solches gibt werden die dir das aber wohl nicht verraten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page