1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu übertakten was muss ich beachten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by ahnungsloser..., Sep 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Ich möchte nur mal zum Spaß meine CPU übertakten.
    Das funktioniert auch wunderbar: Ich habe meinen P4 2,oGHz auf 2,2GHz übertaktet und wollte wissen wie weit ich gehen darf.
    Die Temperatur laut Sandra 2002 beträgt jetzt 39 Grad (im Bios ist sie höher wem soll ich glauben?).
    Ich habe aber keine Lust meinen PC zu zerstören, deshalb wollte ich wissen wie weit ich gehen darf und was ich beachten muss!
    Danke

Robby

2. Klar doch jeder brauch etwas Spaß im Leben!

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Nur zu! Und halte uns hier auf dem Laufenden, ja?

*kicher*

4. Bin ich nicht ein lustiger Typ!
    Danke ich werde die auf der Homepage auch mal zum Lachen bringen! :-)

5. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

ich gelacht .... :-))

tja, no risk no fun :)

Naja, auf der Intel Homepage gibt\'s sicher Datenblätter, die die zulässige Maximaltemperatur Deines Prozessors angeben. Unter Win NT+ wird der Prozessor durch Software-Idle-Aufrufe aktiv gekühlt - dies funktioniert NICHT im BIOS, daher die Temperatur-Diskrepanz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page