1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Wowa06, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wowa06

Wowa06 Byte

hallo leute ich wollte sehr gerne meinen prozesor übertakten ich habe einen amd64 athlon x2 und der bringt mir nich meine gewünschte power:cool: was brauch ich dafür? und gehts überhaupt damit? :bitte:

2. Wowa06

Wowa06 Byte

hallo leute ich hab einen athlon 64x2 +3800 prozessor und möchte diesen gerne übertakten bloss ich weiss nich wie^^ ich habe schon das thema Ausführliche Anleitung zum Übertakten durchgelessen und da stand nix vom atlohn 64x2 drinne und wollte jetzt hier die frage reinstellen.Was muss ich machen und haben um meinen kern schneller machen zu können? :jump:

3. thegame

thegame Kbyte

Das übertakten ist bei jedem prozzi gleich fsb hochschrauben .

4. Wowa06

Wowa06 Byte

öhm wie mach ich das und wo soll ich das machen?
    Ich hab 0 schnall deshalb wäre eine anleitung supa.(=
    :bahnhof:

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Du kannst den FSB nicht hochstellen, du hast keinen... ;)
    Lies die OC Bibel

6. Wowa06

Wowa06 Byte

ahja und was bedeutet das?:confused:

7. FlipFlop2005

naja, lies es dir duch, mehrmals ;)
    Wenn dann Fragen zu bestimmten Bereichen auftreten einfach hier stellen :)

8. Blade911

Blade911 Megabyte

was für einen RAM hast du??

1. ins BIOS

2. irgendwie in ein Menü "Andvanced Features" oder sowas...

3. HT oder Referenztakt (200Mhz standard) hochstellen, darf malgenommen mit HT-Multi (meist 3 oder 4) nicht über 1000 sein... (also HT-Takt mal den HT-Multi) zb. 233 * 4 = 932...das würde klappen dann speichern und neustarten...

4. Wenn du z.b. DDR-400 RAM von MDT hast solltest su ihn voher von 200MHz auf 166MHz runterschrauben.....der läuft dann zwar langsamer wird aber durch das Übertakten der CPU um die Ehöhung des Referenztaktes wieder nach oben gesetzt...also 166 + 33 = 199....d.h der speicher läuft wieder mitgleicher geschwindigkeit...

5. dann speicher und hochfahren lassen.....dann mit Prim95 (2 mal starten wegen dem X2) und testen lassen ob Fehler da sind....das am besten ein paar stunden....

9. Wowa06

Wowa06 Byte

joa ich hab aber sowas nich im bios, man geht doch mit F8 ins bios oder?

10. TApel

TApel Megabyte

moin
    normalerweise geht man mit ENTF ins bios.
    mfg
    tom apel

11. FlipFlop2005

@Blade: man hebt den Referenztakt an, der HT ist der Hyptertransport.

Normaleweise beträgter der HT Multi 5x was multipliziert mit dem Referenztakt 1000 ergibt.

Was ihr ale vergessen habt ist:

1.) FAQ lesen!!!!
    2.) FAQ verstehen

und man sollte beim Übertakten den PCIe auf 101 setzen und den PCI auf 33,33Mhz. Steht aber alles in der FAQ.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page