1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU Übertakten !!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by MattHiaz, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MattHiaz

MattHiaz Byte

Hallo !!

ich habe ein asus p5k motherboard ,intel E6850 2*3,0ghz ,2gb kingston DDR2 800,geforce 8800GTS 512mb,550W +3,3V xilence netzteil,2 kleine und einen großen kühler am gehäuse und der cpu kühler was beim prozessor dabei war !

Betriebssystem:Windows Vista Ultimate x86 Servicepack 1

Meine Frage :was ist das maximum was ich takten kann ???

was muss ich im bios einstellen (spannung usw...)????

Danke im voraus!!

Last edited: Aug 27, 2008
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Testen .. testen .. testen ..

3. MattHiaz

MattHiaz Byte

Ich möcht ja nur ungefähr wissen was ich einstellen muss ,da ich nicht umbedingt möchte dass mein prozessor kaputt wird!!

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

schau dir mal die Anleitungen an die oben in diesem Unterforum gepostet sind. Grade mit Spannungserhöhungen musst du extrem aufpassen...vorallem weil das Netzteil sehr viel mehr zu leisten hast!

Ansonsten kann man dir auch nur sagen das dus wirklich ausprobieren musst. Keiner kann dir sagen was du einstellen kannst oder nicht. In irgendeiner PCGH von vor 2 Jahren hab ich mal gelesen das die "um Schäden zu vermeiden" den Vcore nicht höher als 0,15V über Standart einstellen. Aber naja kann man sich drüber streiten.

Wenn du noch den Standart-Intel CPU-Kühler nutzt solltest du dir zum übertakten einen anderen Kühler leisten.

MfG

5. MattHiaz

MattHiaz Byte

Kannst du mir da irgendeinen kühler besonders empfehlen ?

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Ich glaube in der Kaufberatung bei dem Overclocking System werden Kühler empfohlen...kannst ja da mal reinschauen!

Ansonsten Zalman und Scythe als sehr leise und Leistungsstarke Kühler

Mfg

7. MattHiaz

MattHiaz Byte

okey danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page