1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cpu übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Brotherhood, Jun 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo habe mir ein komplett neues system zusammengestellt und läuft einwandfrei nun möchte ich übertakten aber wie macht man das am besten ohne schaden zu nehmen

cpu e7400 2 * 2,8 ghz
    mainbord gigabyte ep43 - ds3l
    fatality netzteil 550 watt
    achilies xigmatek cpu lüfter
    2 gehäuselüter

hoffe die daten reichen um mir evtl weiter zu helfen
    danke im voraus :bet:

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. Vielen dank für die ausführliche beschreibung ich werdemich mal da durchwühlen und hoffe das ich es hinbekomme.

eine wasserkühlung werde ich mir wohl nicht holen versuche es so weit es geht mit meiner kühlung zu übertakten einen standart kühler habe ich nicht im game beträgt die temeratur ca 45 bis 55 grad im normalen betrieb auf ca 30 bis 34 grad .

wenn ich nicht mehr antworten sollte auf deinen beitrag bin ich schon unterwegs um einen neuen cpu zu kaufen :ironie:^^

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,,,,

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Einen CPU gibts nicht :P CPU ist weiblich (unit = weiblich) und somit EINE CPU :D

Wenn du dich exakt an die Anleitung hälst, wird dein PC wahrs keinen Schaden nehmen, das Risiko besteht aber IMMER! Also aufpassen und nicht übertreiben, logisch schritt für schritt vorgehen und nicht gleich den Takt um 500Mhz anheben, lass es langsam angehen...in 10-40Mhz schritten.

jaaa genau, Übertakten ist arbeit und du wirst nach dem 20. mal PC hochfahren nicht mehr mitzählen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page