1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by PCoverlock, Jul 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi

ich habe einen AMD Semptron 2400+ prozessor und 1,8ghz.

Meine Cpu °C Zahl beträgt 49°C(wenn er lange an ist)

Bis zu wie viel kann ich die CPU übertakten und wie übertakte ich meine Grafikkarte (ATI radeon 9600pro) OHNE ATI TOOLS/TRACK

sondern über das BIOS?
    ich habe diese VERSION: http://www.timetraveler.ch/wp-content/uploads/2009/05/bios1.gif

und wenn möglich bitte eine ausfürliche erklärung ;)

Danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine Ausführliche Anleitung hätte Dir ins Auge springen müssen, bevor Du den Beitrag verfasst hast - Links stehen nämlich ganz oben festgetackert.

Erstmal solltest Du Deine CPU mit Prime95 mindestens eine halbe Stunde auslasten. Wenn die Temperatur dann immer noch nur bei 50°C steht, kannst Du ans Übertakten denken, wenn es eher 60 werden, dann lass es lieber.

Aber ein Board ist vermutlich eh ungeeignet.

3. also meine cpu temp war nach 2h prime bei 46°C ( Die 2 super lüfter bringens :):))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page