1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU übertaktung - HILFE !!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Sidibaby, Oct 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sidibaby

Sidibaby ROM

Hi erst einmal. Ich habe ein großes Problem.
    Mein PC:
    AMD athlon 64 3200+ (läuft eig. auf 2 oder 2.1 Ghz)
    Nvidia Geforce 6600 GT 128 MB
    1 GB RAM (PC 3200 CL3 2x 512 MB)
    MoBo: Asus A8N-E (Bios: Phoenix Award..)
    Netzteil: Output 420W

das wars eig. oder?...

als erstes habe ich meinen prozessor auf 2.2 Ghz übertaktet. Ging alles gut.
    da ich aber warhammer online spiele, was auch ganz gut zu spielen geht mit dem pc, nur beim pvp etwas ruckelt, wollte ich mal sehen was man noch zu aus dem prozessor rausholen kann. Ich hatte gelesen das man die bis zu 2.7 auftakten kann.... da dachte ich ja gut dann probier ich doch mal auf 2.5 Ghz fürn anfang. Da ich shcon mal einen
    1800+ (auch von AMD) hatte, dachte ich vergleichsweise dürfte er wohl kaum "durchbrennen" oder etwas ähnliches. Und sonst stelle ich es wieder zurück. ABER falsch gedacht! ich habe ihn gestartet, ganz normaler start piep ton, und auflistn aller sachen... doch wo eig. das xp-lade zeichen kommen sollte kommmt garnix! die festplatte läd kurz und stoppt dann plötzlich und es kommt garnichts.
    Habe ihn dann neu gestartet und im BIOS alles zurück gestellt. Nur leider hat sich das problem nicht eingestellt. Dann habe ich ein CMOS (oder wie das heißt) reset gemacht und auch die batterie raus ngenommen und so (wie im MoBo Handbuch beschrieben), nur bringt das alles nix. Achso ja mein BIOS und die Boot einstellungen kann ich beim starten ohne probleme laden. Im PC riecht auch alles normal und die temperaturen hatte ich auch alle von anfang an immer im blick und die sind immer normal gewesen. Kabel sind auch alle Ok! ich kann sogar bevor er das betriebssystem anfangen will zu laden das bild öffnen wo man den abgesicherten modus starten kann und so weiter.. (weiß nicht mehr wie man das öffnet mit F8 oder so ^^ ). Wenn ich den Abgesicherten Modus starte kommt er beim laden nur bis PCIIDEX.SYS !!! Ich versteh das nicht. Vielleicht ist ja mein ram schrott oder xp (professionell hab ich) :confused:
    Echt komisch :bahnhof:
    hab ewig gegoogelt und sowas alles ausprobiert aber nichts bringt was. das prob ist ich habe wichtige schulsachen aufm pc die ich nächste woche montag fertig ausgedruckt vor mir haben muss (eine ganze mappe!) :eek:
    Erkennen tut er überigens auch alles soweit ich weiß...

MfG Sidibaby

BItte um schnelle Antwort :bitte:

Last edited: Oct 20, 2008
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da hast Du wohl beim übertakten den PCIe-Bus mit übertaktet, und die Grafikkarte geschrottet.

Andere Grafikkarte testen, ob nicht das Board hinüber ist.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Sidibaby

Sidibaby ROM

:eek:

kann doch garnicht sein ich habe nur die CPU frequenz von 220 auf 250 gestellt, nur das, und das kann doch nicht gleich etwas oder mein ganzen pc schrotten. Das hat doch garnichts mit der Grafikkarte zu tun :confused:
    und wie gesagt wie ich gelesen habe kann man die sogar auf 270 stellen.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bin wohl auffe Holzweg.

pciidex.sys
    PCI IDE Bus Driver Extension - Microsoft® Windows® Operating System - Microsoft Corporation

6. Sidibaby

Sidibaby ROM

BItteeeee ich brauche dringend Hilfe :heul:

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,
    bau die Platte in einen anderen Rechner und sicher deine Daten.
    Vielleicht auch mal eine Windows Reparatur versuchen (aber nicht ohne Datensicherung)

Wenn du den PCI-Takt nicht gefixt haben solltest könnte wirklich iwas Schaden genommen haben. Kommt eben drauf an, ob der beim Anhaben des HT mit angehoben wird oder nicht. Einige Boards koppeln den schon standartmäßig aus, andere wiederum nicht!

MfG

8. Sidibaby

Sidibaby ROM

Soo, vielen dank für den Rat aber ich weiß jetzt wo das Problem liegt. Die Festplatte hat die Spannung wohl nicht überstanden und es deshalb kaputt gegangen. Die Gerätestruktur ist hinüber.
    Aber vielen dank und hoffe es hilft nochn paar anderen mit übertaktungs problemen xD
    Naja aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

MfG Sidibaby

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Geplatzt??? Wer sagt das?

Mir ist kein fall bekann, wo durch Übertakten(auch wenns mißglückt ist) die Festplatte hinüber war.

10. Hmm also naja so ein tolles system haste ja gar nicht^^. naja hat damit ja aber auch nichts zu tun.

Ich finde immer eine auftaktung von 600MHz schon ziemlich hoch^^. Ich meine mit 250Mhz kriegste schon XP zum laufen.

Jetzt aber zu deinem Problem::
    Soweit ich weiß kommste ja noch soweit bis er dann das betriebssystem lädt. Also kannste ja noch von CD booten. Dann schnapp dir doch mal deine festplatte und geh zu nem freund, bau sie dort ein und sichere deine daten.
    dann bootest du von deiner RecoveryCD und formatierst deine festplatte und installierst windows neu. Eigentlich müsstest du nämlich ein problem mit deinem Betriebssystem haben wenn er genau dort abbricht wo er das betriebssystem laden sollte.

du könntest natürlich auch noch ein wenig im BIOS rumspielen. Stell dort mal deine frequenz wieder auf normal. :D:D

Haste mal geguckt wieviel GHz eigentlich dein mainboard untersützt??

ALSO:::: stell im bios alles auf normal, boote von CD und installiere XP neu

Gruß rabbel

sonst::: :google:

11. Sidibaby

Sidibaby ROM

Nein ich sagte doch bereits das es an der festplatte lag ;)

habe inzwischend eine neue und alles läuft wie geschmiert :D

die festplatte war einfach zu alt ^^

MfG sidibaby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page