1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu und Grafikkarte Übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by emmezeta, Jul 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hallo

Wollte wissen ob ihr einen guten programm kennt um CPU und Grafikarte zu übertakten

Hab im Bios schon gemacht aber es funktioniert nicht also ich übertakte den Cpu und es bleibt immer die gleiche GHZ anzahl also 1.80GHZ hab ein amd sempron 3000+

Danke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann hast Du was falsch gemacht.
    Was für ein Board?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Anleitungen für CPU

was für eine Grafikkarte? ein Tool für die Graka ist auf der CD meistens dabei.

4. Jacubensis

Jacubensis Guest

Eine so alte Karte ,wie du sie hast würd ich am besten gar nicht takten - meist zuviele risikofaktoren

5. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hallo

Also Mainboard Msi K8T Neo-v
    Grafikkarte Nvidia Geforce FX5200

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

effektiv ein altes Eisen, ist nichts zum Uebertakten.

7. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hallo

Dane für deine antwort rotmilan aber in der anleitung verstehe ich nix

würde mich sehr über andere antworten freuen weil habe mein cpu und meine grafikkarte immer noch nicht übertakten können weil ich nicht weis wie das geht

8. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wenn man gar keinen Ahnung darüber hat, solle man sich erst mal im www darüber schlau machen.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sollte die Anleitung unverständlich für Dich sein, dann lasse die Finger davon. Man kann unmöglich Dir über ein Forum zeigen bzw beschreiben wie das Uebertakten geht, da die Anleitungen für Dich schon unverständlich sind. Es gibt wahrscheindlich etliche UebertaktungsClips auf You-Tube. Ich rate Dir strengstens davon ab, es alleine zu versuchen, die Clips sind nur um zu schauen, am besten ist es, wenn ein Kollege Erfahrung hat, und Dir dies LIVE am PC zeigt.

10. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hallo

OK danke für eure antworten aber fals jemand orgend ein programm oder so hat bitte schreibt es rein

11. emmezeta

emmezeta Kbyte

Hallo

also wenn ich im bios reingehe und auf cell menu gehe also zum übertakten steht da aktueller multiplier 9x und dadrunter max multiplier 9x was heißt das?

12. nosti89

nosti89 Megabyte

Bevor du dich auch nur in die Nähe von solchen Optionen wagst solltest du klären was Multiplikator, FSB etc. bedeutet.
    Wenn du einfach nur bissel an den Schaltern rumdrückst ists ganz schnell aus mit deiner Hardware.....
    Vorher gilt richtig einlesen! Alles andere ist sinnlos.

MfG

13. Jacubensis

Jacubensis Guest

Sei doch zufrieden mit dem was du hast, für das Alter vom Pc kannst ja immer noch genug zocken / surfen auf dem Pc.

Nach dem Takten kannst ihn im schlechtesten Falle wegwerfen.
    Vorallem die Karte , lass sie ja auf Standard , is ne alte billigversion von der 5er Serie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page