1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU und Mainboard Temperatur

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Alberto, Aug 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alberto

Alberto Byte

Hallo,
    Mein Prozessor ist ein Pentium D 820 mit 2,8 Ghz
    Mein Motherboard: Gigabyte GA-8I955X Royal

Ich wollte wegen Temperaturen fragen, da Sisoftware Sandra anzeigt, dass die Temperatur von meinem Motherboard 56°C beträgt und von meiner CPU laut BIOS 42°C beträgt.
    IChwollte wissen ob diese Temperaturen in Ordnung sind

Michael

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

nein .. vermutlich sind die vertauscht, aber auch eine Boardtemp. von 45 °C ist recht hoch. Wie hoch ist derzeit die Raumtemperatur bei dir ?, sind Gehäuselüfter vorhanden ??.

Versuche dein Glück nochmal mit "Speedfan" und "Everest", vergleiche mit den Werten die dein BIOS anzeigt.

Wolfgang77

3. Alberto

Alberto Byte

Meine Raumtemperatur beträgt 22°C
    Ich habe ein Lüfter der auf nen PCI- Steckplatz passt,
    dann hab ich halt den Intel CPU Kühler, der dabei war und noch mal ein Kühler auf dem Mainboard

Michi

4. Alberto

Alberto Byte

Bei Everset wird die Temperatur der CPU mit 52°C angegeben
    Die boardtemperatur wird nich angegeben

Michi

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann wird es aber mal Zeit für 1-2 Gehäuselüfter, möglichst in Höhe der CPU unterm Netzteil.

Gruß, Andreas

6. Alberto

Alberto Byte

Die 52°C der CPU waren unter Volllast, jetzt hat sie nur noch
    40°C laut Eversest

7. Alberto

Alberto Byte

Was kann ich gegen die Mainboard temperatur von 56°C machen?

Michi

8. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin
    Gehäuselüfter reintun, mindestens einen der hinten unter dem NT die heisse Luft rausbefördert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page