1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU und Mainboard verschicken

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DRAGON1989, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Habe nun meine alte CPU und Mainboard verkauft, da ich auf Sockel AM2 umsteige.
    Wie soll ich nun die CPU verschicken? Besitze nur noch den normalen Pappkarton, wo sie mit dem Kühler drin war. Kann ich die CPU mit dem Kühler drauf zusammen verschicken, oder soll ich das Wärmeleitpad vorher mit irgendwas entfernen und beide getrennt im Karton versenden?(Alkohol aus Apotheke, Nagellackentferner)
    Wie packe ich die CPU am Besten ein, damit die Pins nicht kapputt gehen?
    Vom Mainboard besitze ich auch nicht mehr die antistatische Folie drumherum, nur noch den normalen Karton. Wie packe ich diese perfekt ein?

Sind ein paar doofe Fragen, will aber nicht, dass was auf dem Postweg kapputt geht.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Getrennt verpacken. Tageszeitungspapier sollte das ideale Verpackungsmaterial in Abwesenheit von antistatischen Beutels sein.
    CPU kann auch auf dem Board verbleiben. dann bricht sie sich nicht die Beinchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page