1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU und Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by octopussy9, Dec 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen und frohes Fest,

ich will meinen Rechner richtig auffrischen, ich arbeite sehr gern schnell unde speicherintensiv.
    Ich bin kein Gamer sonder ein Anwender Corel und Photoshop und und und

ich möchte eine richtig gute CPU mit dazupassenden Mainboard um dann windows 7 64 bit zu betreiben

was schlagt ihr mir vor

habe gerade einen Phenom II X4 965

Danke

lieb äugle mit Icore 5 2500k

Heute, 14:48

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Phenom II X4 965 nicht mehr reicht, dann ist eine CPU mit mehr Kernen noch besser. Das kann auch ein Xeon E3-1230 oder i7-2600k mit HT sein. Die haben 4 Kerne mit 8 Threads.

Die Teile sind aus dem Allround für ~ 685 €
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-12-11-a.html#post1149509

Hast du noch DDR3-RAM?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page